Kirchenbücher der Altstadt von Zürich sind online

Originally published at: Kirchenbücher der Altstadt von Zürich sind online • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Die 63 Pfarrbücher der reformierten Kirchgemeinden der Altstadt von Zürich von 1525 bis 1875 wurden vom Stadtarchiv Zürich digitalisiert und stehen zur Einsicht zur Verfügung. Es handelt sich um die Pfarrbücher der Kirchgemeinden Grossmünster, Fraumünster, St. Peter und Predigern sowie des Spitalpfarramts.


Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch die übrigen im Stadtarchiv Zürich vorhandenen 143 Pfarrbücher von ehemaligen Aussengemeinden online gestellt. Mit der Einführung der mit Bundesrecht eingeführten Zivilstandsämter 1876 übernahmen diese Ämter die Registerführung in der gesamten Schweiz. Die Pfarrbücher der Stadt Zürich wurden dem Stadtarchiv zur Aufbewahrung übergeben.

1 „Gefällt mir“

Wieso wird dieser Blog-Beitrag vom 14. Mai 2020 jetzt vom Discourse"-System wieder als „neu“ verbreitet?
Gruß Ralf G.

1 „Gefällt mir“

Wenn z.B. ein Link nicht mehr funktioniert wird er „repariert“. Im Hintergrund macht sich ein Mitarbeiter auf die Suche nach der „Störung“ und repariert, so gut er kann. Der Beitrag wurde also aktualisiert. Die Aktualisierung findet nicht nur auf Wordpress statt, sondern auch hier in der Spiegelung.

Das wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorkommen.

Zum Original des Beitrags auf Wordpress kommst Du schnell, wenn Du oben auf den Link hinter " Ursprünglich veröffentlicht unter:" klickst.

1 „Gefällt mir“