Kirchenbücher Buer (Melle) & Levern online?

Hallo,

Ich bin bei der Überprüfung meiner von meinem Großvater übernommenen Daten in Osnabrück gelandet. Älteste bisher gefundene Urkunde ist ein Traueintrag (Zivil) von 1810: Ein ca. 1 Seite langer Text, geschrieben mit einer ziemlichen Sauklaue, aber lesbar. Dieser verweist mich auf:

- Levern: Familie Engelage
- Buer (Melle): Familie Zimmermann

hier hat mich Archion nun ein wenig im Stich gelassen. Anscheinend ist eine Suche nach eingepfarrten Dörfern in Archion nicht möglich, wenn man also nicht weiß, zu welchem Kirchspiel der Ort gehört(e), ist man ein wenig aufgeschmissen.

Weiß jemand, in welchen Kirchenbüchern ich für die beiden genannten Orte nachschauen muss und ob diese Bücher mglw. schon online gestellt sind?

Für alle (ernst gemeinten) Antworten im Voraus schon einmal Vielen Dank.

Tilman Chaim (Räger)

Hallo Herr Räger,
Levern ist bei ARCHION zu f inden und ich habe eine °Margr. Anna Engelagen, die 1690 einen Gerd Henrich Nobbe heiratet und 1717 stirbt. Aber Vorsicht, denn in Levern gibt es auch Evelagen!
Zu Buer (Melle) ist eine Veröffentlichung bei ACHION noch in diesem Jahr möglich.

Mit besten Grüßen aus Bad Iburg
Manfred Sand

Hallo,

Vielen Dank für die Info, aber worunter ist Levern zu finden. Die Suche direkt nach "Levern" brachte mir gestern als Ergebnis die Aussage 'Keine Digitalisate gefunden'

Gruß

Tilman Chaim (Räger)

Hallo,

Da muss mir wohl gestern abend ein Schreibfehler unterlaufen sein - oder Archion hatte einen Aussetzer - jetzt sind auf jeden Fall genügend Ergebnisse da. Mit den Informationen aus der Osnabrücker Heiratsurkunde sollte ich da weiter kommen!

Danke.

Tilman Chaim Räger