Kirchenbücher Borbath Emskirchen

Hallo liebe Listenleser, ich bin neu in dieser Liste und hoffe auf ihre Hilfe.
Ich suche die Kirchenbücher von Borbath Emskirchen, bzw. einen Eintrag daraus.
In den Kirchenbüchern von Oberkirchen im Sauerland, Diözese Paderborn findet sich im Geburtsregister von Luise Heimes, siehe Nr. 36 ein Hinweis, ich denke eine Dispens zur Heirat.
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/paderborn/DE_EBAP_65012/KB012-01-T/?pg=71
Wer weiß, wie ich den Hinweis finden kann?
Ich habe bereits mit dem Pfarramt in Emskirchen gesprochen, mit dem Archivar im Bistum Bamberg, und auch schon eine Dame kontaktiert, die gegen Bezahlung
für mich im Archiv in Bamberg war. Die Bücher von Borbath waren nicht aufzufinden. Lt. Aussage können die Einträge der kath. Kirche auch in evangelischen Büchern zu finden sein.
Ein Kopie vom betreffenden Eintrag wäre schön.
Ich bedanke mich herzlich für ihre Mühen und freue mich auf ihre Rückmeldungen
Gruß Margret Wegener

Hallo,

der Ort Borbath war überwiegend evangelisch und gehörte zur evangelischen Pfarrei Emskirchen, deren Kirchenbücher sich noch im dortigen Pfarramt befinden sollten (pfarramt.emskirchen@elkb.de).

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

-------- Originalnachricht --------

Hallo,

ich vermute, dass die Heirat von Louise Heimes und Franz Hamm 1866 in einem der Orte Burbach in Nordrhein-Westfalen stattfand und nicht in Franken. Sie ist ja 1912 auch in Holthausen gestorben. Eventuell gibt ja der Taufeintrag von Franz Hamm noch weiteren Aufschluss?

Viele Grüße
Thomas Pöhlmann

-------- Originalnachricht --------

Herzlichen Dank für ihre Tipps.
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
Die Kirchenbücher von Burbach/Siegen liegen noch nicht digital vor.
Ich versuche nochmal Kontakt mit dem Pfarramt auf zunehmen.
Gruß M.Wegener