Ich lebe in Kanada und will im Juni für eine Woche nach Hamburg. Neben dem Staatsarchiv, würde ich auch gern die Kirchenbücher von Niendorf und Bergstedt einsehen. Weiß jemand wo die eingesehen werden können? Ich habe in archion gesucht, aber entweder bin ich blind oder die sind nicht da.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Nelson BC
Hallo Thomas,
lese gerade deinen Beitrag. Ich würde auch gerne in den Kirchenbücher aus Bergstedt, Ahrensburg und Schönningstedt suchen.
Was konntest du für Bergstedt herausfinden?
Ich wohne in Spanien und kann dann nicht mal so eben ins Staatsarchiv nach Hamburg, wäre also super, wenn da schon etwas online wäre.
Gruß
Nino
Die Kirchenbuechrr sind noch nicht digitalisiert. Sie liegen in Hamburg-Harburg im Archiv und koennen dort eingesehen werden. Ich werde im Juni fuer einige Tage in HH sein und werde einen Tag in das Archiv gehen. Wenn es nur wenige Sachen sind kann ich vielleicht helfen. Du kannst mir gern mal zu schicken, was du suchst.
Das ist lieb von dir, aber das wären dann 5 Dokumente. Ich kenne das, die Zeit rennt dort und es ist bestimmt besser, dass du dich auf deine Arbeit konzentrierst.
Ich werde wohl warten müssen, dass es vielleicht doch einmal online zur Verfügung steht. Oder ich besuche die schönste Stadt Deutschlands.
Dir viel Spaß im Archiv
Hallo Nino,
bei Ahrensburg könnte ich eventuell helfen. Wen suchst Du dort, Name und ca. Zeitraum.
Es kann aber einige Wochen dauern bis ich mich darum kümmern kann.
Vielleicht hilft Dir auch schon die folgende Internetseite: www.ahnenforschung-in-stormarn.de](http://www.ahnenforschung-in-stormarn.de
Viele Grüße aus Ahrensburg Bernd (Reher)
Hallo Bernd,
das wäre ja klasse. Ich könnte dir eine Liste mit 15 Personen aus Ahrensburg senden. Die Daten gehen zurück bis 1605! Ich denke, dass sich die Liste reduziert, wenn die Bücher nur ab einem bestimmten Jahr verfügbar sind. Ich habe gerne die Dokumente, die die Daten verifizieren.
Und deinen link kenne ich, da habe ich die Daten her, eine tolle Übersicht!
Viele Grüße Nino