Hallo Marius,
zu Schmidt habe ich:
Seite 53, Nr. 20, 1792
Genceminer Kämpe, d. 20 Mey, Johann Schmidt, Wirth, Maria Witzkin, Tochter des Michael Witzke, Wirth von Gerucen? Langs?
Gute Mannen? Andreas Gericke, Johann Bötger
Seite 92, Nr. 4, Brusitz, gen. Rude, 1795
der Junggesell Michael Schmid aus Radegowsche Holland ein Wirth, des lebenden Johann Schmids wurde mit der Xstl.? Anna Welkin, des verstorbenen Johan Welk gewesenen Wirth in K. Brusitz Witwe d. 6 Jan Copuliret. - Er 28, Sie 30
Seite 232, Nr. 159, d. 2. April [1800], Kally
Susanna Erdmud Schmid, des Wirths Xstoph Schmid von Kally Tochter starb am 30. Mertz, alt 2 Jahr am Steckfluß, und ist da beerdiget.
Seite 232, Nr. 166, d. 11. Jun. [1800], Radegolz
Eleonora Schmidts des Wirths Xstoph Schmidts Tochter in Radegosz starb am 9. Jun. alt 1 J. 12 Tage u. ist da beerdiget
Zu Süß habe ich:
Seite 31, Nr. 22, 1792
Neudorff Przedecki d. 14. Juny von Wirsbier? Holland sonst Lonzoske?, der Vater Frantz Klukas, Mutter Christina, ein Söhnlein Nahmens Gottfried
Pathen: Paul Sus Süß, Anna Braunin
Zu Bühler, Sauter, Haas und Lambrecht habe ich nichts aufgeschrieben.
Ich habe mir aber auch erst ab 1785 Notizen gemacht und sicher auch nicht alles aufgeschrieben.
Der Pfarrer von Alexandrow hat dann mit Gründung der neuen ev. Gemeinde diese Gegend sicher für sich übernommen, das stimmt wohl.
Ich habe aber eine Abschrift eines Taufscheins von 1802, wo der Pfarrer von Ilow noch eine Taufe eines Kindes von Grabina (kath. Kirchspiel Skoszewy), bei Zgierz vorgenommen hat. Er wird also noch eine Zeit lang noch in der Gegend unterwegs gewesen sein.
Viele Grüße
Kai