Ist das Kirchenbuch von Hohenbollentin bei Anchestry zu finden? Meine Suchanfrage nach Albrecht, geb. 1794 in Törpin im Ksp. Hohenbollentin führte nicht zum Erfolg.
Kann jemand evtl. eine alternative Suchanfrage nennen, mit der das Kirchenbuch zu finden ist?
Hallo, Hohenbollentin gehört nach Auskunft von Wikipedia historisch zu Pommern, so dass die KB nicht in Mecklenburg zu finden sein sollten.
Ancestry zeigt meiner Meinung nach die bei Familysearch verfügbaren Kirchenbücher Mecklenburgs. Daher ist meine Strategie, die Filmnummer dort herauszubekommen, bei Ancestry irgendein KB aus Mecklenburg zu öffnen und in der Browserzeile die Filmnummer zu ändern.
Auch in der Liste der im Kirchenarchiv in Schwerin verfügbaren Kirchenbücher finden diese Filmnummern Verwendung. Zusätzlich gibt es dann von vielen Orten noch Mikrofiches für weitere Zeiträume.
Hallo,
nein, im Kirchenarchiv Schwerin ist Hohenbollentin nicht zu finden. Soweit ich weiß ist dieses KB auch noch nicht verfilmt und bei Ancestry ist es sicherlich auch noch nicht verfügbar. Ob man Einsicht vor Ort bekommt ist sehr fraglich. Es wird meistens auf einen Genealogen verwiesen, der dort suchen darf.
Schöne Abendgrüße
Bernd (Görtz)
Gibt es überhaupt pommersche KirchenBB bei Ancestry? Die lagen in Vorpommern doch m.W. häufig noch in den Kirchengemeinden vor Ort und sind eher nicht verfilmt/digitalisiert worden...
Soweit ich weiß, sind die KB von Vorpommern in Greifswald alle
digitalisiert, aber leider nicht online.
Einfach mal versuchen. Öffnungszeiten weiß ich nicht wegen Corona.
Viele Grüße aus Demmin (Vorpommern)
Frank (Häberer)