unter anderem befasse ich mich im Rahmen meiner Familienforschung mit den Familien Kindling in Eisleben und Bohndorf in Helfta.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach Friedrich Wilhelm Kindling, welcher am 24.12.1854 in Eisleben als Sohn des Franz Eduard Kindling und der Marie Rosine Sauer geboren wurde.
Besitzt vielleicht jemand Informationen über diesen Friedrich Wilhelm Kindling?
Hierbei interessiert mich besonders, ob er geheiratet hat, wo er verstorben ist und ob er eventuell Kinder hatte. In den Kirchenbüchern von Eisleben habe ich über ihn nichts mehr gefunden.
Falls jemand hier entsprechende Hinweise hätte, würde ich mich sehr freuen.
Vor 1940 soll es einen Familienverband Kindling geben haben. Leider habe ich hierzu bisher auch nichts genaueres in Erfahrung bringen können.
Liebe Lister,
Wir suchen nach Familie NUERNBERG in Eisleben und Helfta; Familie RICHTER in Emseloh und Gonna; Familie WIEPRICH in Wimmelburg; Familie KUHFUESS in Polleben; Familie BOESSE in Polleben; und Familie NUERNBERG in Naumburg/Saale.
Vielen Dank fuer deine Hilfe!
Frau Karla Nuernberg
Hallo,
Ich habe viele Fragen. Kann jemand mir sagen, wo man Buergerbuecher von 1800's fuer Wimmelburg, Polleben, Helfta, Gonna und Emseloh finden koennen? Wo soll ich schreiben fuer Hilfe? Gibt es Ortsippenbuechern und Seelenregistern fuer diese Orte?
Danke schoen!
Karla Nuernberg
P.S. Please forgive my German. Somedays, I wish that I had been born in Germany instead of Idaho, but I love Potatoes and I loved my potato farmer Dad. I was not sure how to say this auf Deutsch, but I know that I can get ages and names from the Seelenregisters and Buerger books , which would help me to request information from the Churches in these areas. The pastor would not have so much searching to do. I understand that the ability to read the old German script is not being taught to the younger pastors.
Großbuchstaben in Betreffzeilen und Mails zu verwenden (außer für FAMILIENNAMEN, da ist es wegen der raschen Lesbarkeit ausdrücklich
erwünscht), bedeutet lt. internationaler Netiquette, laut zu schreien ...
Die "AMF" betreibt eine eigene Forschungs-Mailingliste, die AMF-L. Zahlende Mitgliedschaft in der AMF oder in bestimmten
genealogischen Vereinen ist erforderlich.
ich bin neu in dieser Liste - forsche sonst vorwiegend in Franken.
M�tterlicherseits habe ich einen Zeitzschel/Zeitschel - Zweig eng verbunden mit Naumburg - leider nur die direkte Linie, sodass ich die
vielen anderen Zeitzschel/Zeitzschels nicht in Verbindung bringen kann
Die direkte Linie ist
Gustav Zeitzschel geb. 1868 Sorau, sp�ter wieder Naumburg
Johann Gottlob Zeitzschel, geb 1839, Naumburg, verheiratet mit Henriette Stephan
Johann Friedrich Zeitzschel, geb. 1789, Naumburg, verheiratet mit Christiane Henriette Hofmeister
Johann Jakob Zeitzschel, geb. 1739, Naumburg, verheiratet 9-Jan-1769)mit Johanna Dorothea Kuehn
Hat jemand Anschlusspunkte? Gibt es jemand in der Liste der in KB und Gemeindeb�chern forscht (und anbietet)?
ffm = Frankfurt/Main ist zwar auch richtig, aber in Verbindung mit der AMF (Arbeitsgemeinschaft mitteldeutsche Familienforschung) sind deren Ver�ffentlichungen gemeint. Sie werden viertelj�hrlich rausgegeben, f�r Mitglieder kostenfrei.