Kindersuche HANSEN

Liebe FAMNORD-Gemeinde.

Ich suche seit Jahren vergeblich nach den 6 Kindern meiner Großmutter. Ich habe sie nie mit meinen Mitteln erforschen können. Auf meine Suche in dieser Woche in unserer Liste nach dem ersten Kind mit ihrer späteren Familie erhielt ich eine Hilfe, die nahezu alle offenen Fragen beantwortete. Herzlichen Dank für diese große Hilfe!

Ich werde die anderen Kinder einzeln nacheinander in unsere Liste stellen, in der Hoffnung, dass auch dann etwas mehr hineinkommt.

Es folgt das 2. und 3. Kind als Zwillingsgeburt:

Fritz Hansen. Geb. 27.6.1895 in der Kappelner Str. in Flensburg. KB ADELBY. Die Geb.-Daten sind vorh.

Er war eine Zwillingsgeburt mit Bruder Karl Hansen. Der muss früh verstorben sein.

Fritz war verheiratet mit Magda Brand, zu der es keine Daten gibt.

Heiratsdatum unbekannt.

Sie hatten eine gemeinsame Tochter Erna Hansen, geb. vor 1921, vermutlich in Rügge.

Rügge war auch wohl der Wohnort der Familie in den Jahren um 1921.

Fritz Hansen war Pfleger im Krankenhaus Schleswig.

Soldat im 1. WK Russland u. Frankreich.

Tod nicht bekannt.

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Es grüßt

Hans-Walter Hansen Flensburg.

Hallo Hans-Walter,

bei Ancestry habe ich eine Karteikarte für Carl Hansen gefunden:

Es gibt im Denkmalprojekt viele Fritz Hansen, aber keinen passenden.

Viele Grüße
Sabine (Türk)

Hallo,

die Angabe der Eltern und ihrer Daten könnte bei der Suche nach den Kindern hilfreich sein.

Viele Grüße
Sabine (Türk)

Guten Tag, liebe Frau Türk.

Sie haben recht. Hätte ich wohl unbedingt tun müssen und glaubte, die Kinder hatten ja schon ihre eigenen Familien gegründet und ließ es sein.

Vater: Johan Lorens Hansen. Geb. 12.4.1860 in Broager. Gest. 24.8.1938 Flensburg.

Mutter: Anna Margaretha Agathe Brodersen. Geb. 19.10.1867 in Lüngerau. Gest. 4.7.1930 Flensburg.

Darf ich Sie bitten - natürlich nur wenn es geht - mir eine Kopie der in Ihrem vorhergehenden email angedeuteten Eintragung bei Ancestry, eine Karteikarte für Carl Hansen, auf meine E-Mail-Adresse hwhansen34@gmail.com zu senden? Sie würden mir sehr helfen. Ich war bisher nie bei Ancestry.

Es dankt Ihnen vielmals.

Hans-Walter Hansen Flensburg.