Keine E-Mail-Informationen bei neuen Einträgen im Projekt-Chat

Bei neuen Einträgen im Projekt-Chat erhalte ich keine E-Mail-benachrichtigung.
Ist dieser Fehler auch bekannt und gemeldet?

Die Profil-Einstellungen entsprechen den von @Bernhard.Mosolf verbreiteten Benachrichtigungseinstellungen.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Hallo Peter,

Bitte präzisiere, was genau Du meinst.
Geht es hier um Nachrichten, die direkt im Projekt unter dem Punkt „News“ geschrieben werden? Oder geht es um Nachrichten, die direkt im Rocket-Chat geschrieben werden.
Das sind zwei Paar Stiefel und die Benachrichtigungen - bzw. die Einstellungen dazu werden auch unterschiedlich gesteuert.

Gerne können wir das in einer gemeinsamen Videokonferenz gelegentlich zusammen ansehen. Das scheint mir am zielführendsten.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,

wie geschrieben ging es um den „Projekt-Chat“ und nicht um die „Neuigkeiten“ zum Projekt.
Das Problem konnten wir mittlerweile selbst lösen - meine bisher unbeantwortete Anfrage wurde ja bereits vor einem Monat gestellt. In der Benachrichtigungseinstellung des Projekt-Chats muss man von „Voreinstelliung“ auf „Alle Nachrichten“ wechseln. Dann funktioniert’s, warum auch immer.

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Hallo Peter,

Schön, dass dieses Problem mittlerweile gelöst werden konnte und nun doch kein Fehler ist, der
gemeldet werden sollte.

Mein persönliches Fazit:

(1) Selbst wenn eine Reaktion erst nach 4 Wochen kommt - ist das nicht besser als gar keine Reaktion? - Immerhin wissen jetzt alle Leser Bescheid.
(2) Wäre es - wenn ein Problem selbst gelöst werden konnte - nicht auch hilfreich, hier eine „Erledigt“-Meldung zu posten? - dann muss sich kein anderer die Mühe machen, das Problem lösen zu wollen.

Fazit: Es geht immer nur Miteinander.

Herzliche Grüße,

Susanne