(kein Betreff)

Sippenbuch der Insel Fehmarn

Eine Datensammlung aus fünf Jahrhunderten

17.Rundbrief 2007

An alle Familienforscher, die an Fehmaranern interessiert sind.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies and Gentlemen,
liebe Freunde, Korrespondenten und Mittäter,
hallo meine eMail-Adressaten,

Dieses Jahr nur kurz und bündig. Ich lebe noch und es geht mir gut. Die Arbeit am Sippenbuch macht mir nach wie vor Freude und hält meinen Verstand im ständigen Training

Immerhin sind jetzt 66539 Personen und damit doch noch 1000 Personen mehr in der Sippenbuch-Datei. Auch die Lücken in der Sammlung meiner Kirchenbuch-Register haben sich verringert. Herr Christoph Lehmann hat Petersdorfer Kirchenbücher bearbeitet, sodass nur noch bei den Taufen eine Lücke von 1700-1763 besteht. Vielen Dank! Die schmerzliche Lücke Taufen Burg 1833-1900 hat Frau Rudat beseitigt. Auch ihr gebührt mein herzlicher Dank.

Ein Neuauflage des Sippenbuches werde ich wohl nicht mehr zustande bringen. Die vielen neuen Daten lassen auch keine Kopien des alten Buches zu, aber ich kann natürlich aus der aktuellen Datei umfassende Auskünfte geben. So konnte ich schon einer ganzen Reihe von Interessenten helfen, was mir auch viel Genugtuung bereitet.

Ich hoffe, Sie haben viel Freude wie ich an der Familienforschung, aber vor Allem an Ihren Familien, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Geschwistern, Kindern, Enkeln und Urenkeln. Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2008!

Ihr alter Max-Otto Rauert.