(kein Betreff)

Liebe Listenteilnehmer,
wieder einmal habe ich eine Frage zu meiner Familie. Es geht umd die Ehefrauen des KARL SLOTTY aus Karlsmarkt. Seine erste Frau hieß FRANZISKA MORAWITZ( Moranvitz??) , katholisch geboren in Obeglogau am 21, 4. 1875, gestorben in Schwelm im Jahr 1908.Weiß jemand etws über ihre Familie? Sie muss Schwestern gehabt haben, die später nach Berlin gezogen sind. Die zweite Frau von Karl hieß ANNA GALLUS, kam aus Tarnowitz. Dort muss auch ihre Familie gelebt haben. Sie war evangelisch- lutherisch. Sie hat drei Kinder gehabt, von denen wohl nur der Sohn überlebte. Die vier Kinder aus der ersten Ehe von Karl sind in die USA ausgewandert. Deren Nachkommen suchen nun nach mehr Informationen über die beiden Frauen und den Sohn von Anna. Anna soll von den Deutschen " Abgeholt " worden sein, Was das heißt, blieb unklar.
Für jeden Tipp oder jede Information bin ich / sind wir dankbar!
                                                                                                         Herzlichen Ggruß
                                                                                                                                                            Rose
roseslotty@onlinehome.de