KB Peckelsheim

Liebe Liste,
im deutschen Batch-Nr.-Verzeichnis habe ich gesehen, dass die KB aus dem 19. JH ver�ffentlicht sind.
Ich habe diese nach dem Namen WICKEL durchsucht, konnte aber nicht einen einzigen finden.
Wei� jemand zuf�llig, ob wirklich "alle" KB aus dieser Zeit verfilmt wurden, oder ob es nur ein Teil
ist. Oder gibt es sogar ein OSB?
Ich habe gerade Kontakt mit einem noch lebenden evtl. Sippenmitglied aufgenommen, welches sich
bisher nur dazu durchringen konnte mir zu sagen, dass der Vater in Peckelsheim geb. sei. Sucht jemand dort und ist vielleicht auch zuf�llig auf den Namen WICKEL gesto�en? (Wir leben ja alle
mit den Zuf�llen....)
Dankesch�n f�r Eure Hilfe
Margot

Liebe Liste,
im deutschen Batch-Nr.-Verzeichnis habe ich gesehen, dass die KB aus dem 19. JH ver�ffentlicht sind.
Ich habe diese nach dem Namen WICKEL durchsucht, konnte aber nicht einen einzigen finden.
Wei� jemand zuf�llig, ob wirklich "alle" KB aus dieser Zeit verfilmt wurden, oder ob es nur ein Teil
ist. Oder gibt es sogar ein OSB?
Ich habe gerade Kontakt mit einem noch lebenden evtl. Sippenmitglied aufgenommen, welches sich
bisher nur dazu durchringen konnte mir zu sagen, dass der Vater in Peckelsheim geb. sei.
Sucht jemand dort und ist vielleicht auch zuf�llig auf den Namen WICKEL gesto�en? (Wir leben ja alle
mit den Zuf�llen....)
Dankesch�n f�r Eure Hilfe
Margot

"Margot Dierenfeld" <madikork@kabelbw.de> schrieb:

Liebe Liste,
zun�chst vielen Dank allen, die mir geantwortet haben. Ich will noch etwas zu meiner Anfrage
erkl�ren:
Meine Ahnen kommen alle aus dem Siegerland bzw. Witten und Umgebung. Da aber mein Vater immer ein
gro�es Geheimnis aus seiner Familie gemacht hat, haben wir 3 Kinder niemals unsere Gro�eltern oder
Urgro�eltern pers�nlich kennengelernt. Wir haben nat�rlich die Namen und Daten, aber sch�n w�re es
doch, wenn wir evtl. lebende Cousins oder Cousinen kennenlernen k�nnten, die dann evtl. auch noch
Fotos h�tten, auf denen unsere Gro�eltern zu sehen w�ren.

Also habe ich begonnen, im Internet nach "Namensvettern" zu suchen und anzuschreiben. Dass diese
dann zun�chst mal etwas zur�ckhaltend sind, mir die Daten ihrer Eltern zu geben, ist doch sehr
verst�ndlich. Davon wollte ich mich aber nicht abschrecken lassen und versuche jetzt einfach mal,
von anderer Seite die Sache anzugehen. Ich wei� von dieser einen Person, die ich n�her ins Auge gefasst habe, lediglich den Namen und das
Alter, sowie dass der Vater in Peckelsheim geboren sei. Die Vornamen von Vater und Sohn tauchen
vielfach in meiner AL auf und w�rden daher sehr gut in die Reihe passen. Nun hatte ich gehofft, erst
etliche WICKEL in Peckelsheim zu finden und dem Namensvetter diese "anzubieten", damit er sich
vielleicht entscheiden kann, mir doch weitere Infos �ber seine Familie zu geben. Wenn er in meinem
"Angebot" den Namen seines Ahnen finden w�rde, w�rde er vielleicht etwas offener.
Oder denkt Ihr, diese Idee ist zu abwegig? Nach der Konfession habe ich jetzt auch gefragt und hoffe
dabei auf Antwort.
Die im deutschen Batch-Nr.-Verzeichnis ver�ffentlichten KB habe ich alle durchgesehen. Es ist ja
dann immer noch nicht klar, ob sich wirklich eine Verbindung zu meinen Ahnen findet. Aber ich m�chte
es doch versuchen.
Danke f�r jeden Tipp!
Gru� Margot