KB ON SCHÖNFLIEß / TOLKSDORF, RASTENBURG

Hallo,

Nach einer Pause auf dieser Liste versuche ich noch mal meine ostpreußische Linie aufzudröseln. Aufgrund einschlägiger Literatur kann ich die Linien (SCHUMANN, AUSLAENDER, BARABAS) nun alle in den Raum Rastenburg verfolgen (Alt Rosenthal, Muhlack, Rastenburg, Tolksdorf). Nun komme ich aber wohl nur in den KBn weiter. Daher meine Frage(n):

- Die KB Rastenburg liegen wohl im ZA Berlin. Hat jemand dazu Erfahrung? Gibt es Findmittel, Verkartungen o.ä.?
- Ich habe noch keinen Hinweis auf die KB von Schönfließ / Tolksdorf finden können, weder bei den Mormonen, noch in Leipzig oder Berlin. Wo könnte ich sonst noch suchen?

Vielen Dank im Voraus!

Nils Lenke

__________________________________ Ihr erstes Baby? Holen Sie sich Tipps von anderen Eltern. www.yahoo.de/clever

Guten Abend, Herr Lenke,

- kath. Kb Rastenburg gab es seit 1872. Diese sind in der Pfarrei vernichtet im Krieg.
- kath. Kb Tolksdorf, Kreis Braunsberg, gibt es auf Mormonen-Filmen
- kath. Kb Schönfließ, Kirchspiel Ramsau, gibt es auf Mormonenfilmen

Gruß

Hans Schäfer

Hallo Hans Schäfer,

gibt es also gar keine Unterlagen mehr was die Katholiken in Rastenburg angeht? Gibt es den katholischen Friedhof in Rastenburg noch aus deutscher Zeit? Wissen Sie etwas von einem Friedhof (evangelisch) in der Nähe von Neu-Rosenthal?

Schöne Grüße aus Reykjavik,

Stefanie Scheidgen> From: hans-j.schaefer@web.de> To: ow-preussen-l@genealogy.net> Date: Thu, 20 Dec 2007 22:36:27 +0100> Subject: Re: [OWP] KB ON SCHÖNFLIEß / TOLKSDORF, RASTENBURG> > Guten Abend, Herr Lenke,> > - kath. Kb Rastenburg gab es seit 1872. Diese sind in der Pfarrei vernichtet im Krieg.> - kath. Kb Tolksdorf, Kreis Braunsberg, gibt es auf Mormonen-Filmen> - kath. Kb Schönfließ, Kirchspiel Ramsau, gibt es auf Mormonenfilmen> > Gruß> > Hans Schäfer> > > Hallo,> > > > Nach einer Pause auf dieser Liste versuche ich noch mal meine ostpreußische Linie aufzudröseln. Aufgrund einschlägiger Literatur kann ich die Linien (SCHUMANN, AUSLAENDER, BARABAS) nun alle in den Raum Rastenburg verfolgen (Alt Rosenthal, Muhlack, Rastenburg, Tolksdorf). Nun komme ich aber wohl nur in den KBn weiter. Daher meine Frage(n):> > > > - Die KB Rastenburg liegen wohl im ZA Berlin. Hat jemand dazu Erfahrung? Gibt es Findmittel, Verkartungen o.ä.?> > - Ich habe noch keinen Hinweis auf die KB von Schönfließ / Tolksdorf finden können, weder bei den Mormonen, noch in Leipzig oder Berlin. Wo könnte ich sonst noch suchen?> > > > Vielen Dank im Voraus!> > > > Nils Lenke> > > > > > __________________________________ Ihr erstes Baby? Holen Sie sich Tipps von anderen Eltern. www.yahoo.de/clever> > _______________________________________________> > OW-Preussen-L mailing list> > OW-Preussen-L@genealogy.net> > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/ow-preussen-l> > > _______________________________________________> OW-Preussen-L mailing list> OW-Preussen-L@genealogy.net> ow-preussen-l - genealogy.net

Guten Abend, Frau Scheidgen,

leider habe ich keine weiteren Info, da ich in dieser Gegend nicht forsche.

mfG

Hans Schäfer

Hallo Hans Schäfer,

gibt es also gar keine Unterlagen mehr was die Katholiken in Rastenburg angeht? Gibt es den katholischen Friedhof in Rastenburg noch aus deutscher Zeit? Wissen Sie etwas von einem Friedhof (evangelisch) in der Nähe von Neu-Rosenthal?

Schöne Grüße aus Reykjavik,

Stefanie Scheidgen> From: hans-j.schaefer@web.de> To: ow-preussen-l@genealogy.net>

TOLKSDORF, RASTENBURG> > Guten Abend, Herr Lenke,> > - kath. Kb Rastenburg gab es
seit 1872. Diese sind in der Pfarrei vernichtet im Krieg.> - kath. Kb Tolksdorf, Kreis Braunsberg,
gibt es auf Mormonen-Filmen> - kath. Kb Schönfließ, Kirchspiel Ramsau, gibt es auf

> > > Hans Schäfer> > > Hallo,> > > > Nach einer Pause auf dieser

Liste versuche ich noch mal meine ostpreußische Linie aufzudröseln. Aufgrund einschlägiger
Literatur kann ich die Linien (SCHUMANN, AUSLAENDER, BARABAS) nun alle in den Raum
Rastenburg verfolgen (Alt Rosenthal, Muhlack, Rastenburg, Tolksdorf). Nun komme ich aber
wohl nur in den KBn weiter. Daher meine Frage(n):> > > > - Die KB Rastenburg liegen wohl im
ZA Berlin. Hat jemand dazu Erfahrung? Gibt es Findmittel, Verkartungen o.ä.?> > - Ich habe
noch keinen Hinweis auf die KB von Schönfließ / Tolksdorf finden können, weder bei den
Mormonen, noch in Leipzig oder Berlin. Wo könnte ich sonst noch suchen?> > > > Vielen Dank
im Voraus!> > > > Nils Lenke> > > > > > __________________________________ Ihr erstes
Baby? Holen Sie sich Tipps von anderen Eltern. www.yahoo.de/clever> >
_______________________________________________> > OW-Preussen-L mailing list> >
OW-Preussen-L@genealogy.net> > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/ow-preussen-l> > >
_______________________________________________> OW-Preussen-L mailing list> OW-
Preussen-L@genealogy.net> ow-preussen-l - genealogy.net