Kb kath Berent H 1828 - Michael Swiczkowski °° Barbara Rohr

Liebe Grüße
Jutta

Danke, Jutta,
habe einen Michael Swieczkowsk/Schwitzkowski, der Hirte in Demlin war, als christlicher Junggeselle aus Mierau bezeichnet wurde und 1816 eine Christina Holz heiratete. Dort war als Randeintrag vermerkt, er wäre am 01.10.1776 in Schöneck geboren. Wie es nun mal so war, stirbt Christina Holz im September 1828 und er heiratet am 16.11. eine Anna Ludwig.
In diesem Heiratseintrag wird er mit einem Alter von 36 Jahren angegeben - paßt irgendwie nicht zu dem Randeintrag der 1sten Ehe, oder?
Alles ein wenig durcheinander.
Und wenn ich mir jetzt noch diesen hier aus Schöneck mit 24 Jahren betrachte - weiß ich auch nicht. Also, erst einmal Sammeltopf.
Wir suchen noch Information zu den Eltern unserer Anna Christina Swieczkowski oo Christian Tokarski, nämlich zu Josef Swieczkowski oo Marianna Burczik.
Liebe Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,
ich habe eine Geburt Joseph Swiczkowski * 15.3.1827, ~18.3.1827 in kath Pogutken ( Wenzkau) gefunden. Der Vater heißt ebenfalls Joseph und die Mutter Anna geb Walaszewska.
Passt das???
Liebe Grüße
Jutta

Liebe Jutta,
ich fürchte nein, denn unsere Anna Christina Swieczkowski/Schwitzkowski wurde am 24.07.1841 Vorstadt Schöneck geboren, da ist der von Dir gefundene Joseph wohl noch ein wenig jung :wink:
Ich denke auch, dass da was zu finden, ganz großes Glück sein wird, denn wenn die schon länger in Schöneck ansäßig waren, haben wir Pech aufgrund der verschwundenen katholischen Kirchenbücher aus diesem Zeitraum :neutral_face:
Liebe Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,
der Vater heißt ja auch Joseph, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang???
Liebe Grüße
Jutta