Hallo,
laut Bestandsverzeichnis der DZfG existieren Kirchenbücher von Domnau. Allerdings befinden sich unter Domnau bei Ancestry die Kirchenbücher von Deutsch-Wilten.
Vielleicht weiß ja jemand, wo Ancestry die Kirchenbücher von Domnau abgelegt hat. Ich bin jedenfalls noch nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,
bei Familysearch gibt es die Kirchenbücher von Domnau.
https://www.familysearch.org/search/catalog/562613
Viele Grüße
Dirk
Vielen Dank für Deinen Hinweis, an FS habe ich nicht gedacht. Trotzdem würde mich interessieren, wo das KB bei Ancestry zu finden ist.
Hallo Brigitte und Dirk
Laut meiner Mutter hat meine Oma von 1924 bis 1945 die Kirchenbücher von Domnau geführt, weil sie laut Pastor „eine so schöbe Schrift“ hatte.
Leider sind diese Jahrgänge nicht erhalten geblieben.
Liebe Grüße
André
Hallo Brigitte,
bei Ancestry sind die Domnauer Kirchenbücher am einfachsten zu finden, wenn man unter Suchbegriff „Evangelische Kirche Domnau (Kr. Friedland)“ eingibt und das Häkchen für „Genau“ setzt.
Viele Grüße
Carsten
Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch. Wo genau gebe ich den Suchbegriff ein?
Kannst Du mal bitte ein Screenshot erzeugen?
Vielen Dank
Brigitte
| Brigitte43
15. Januar |
Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch. Wo genau gebe ich den Suchbegriff ein?
Kannst Du mal bitte ein Screenshot erzeugen?
Vielen Dank
Brigitte
(Anhänge)
Alles klar. Dieses Feld habe ich noch nie benutzt.