KB 95180 Berg

Hallo in die Runde,

wo könnte ich Auskunft aus den KB von Berg bekommen?

Ich suche zwei Taufen aus Blankenberg (Thüringen), das meines Wissens nach in Berg eingepfarrt war.

Mein Vorfahr Johann Paulus DICK aus Dobareuth (zu Gefell/ Vogtl.) war Dienstknecht in Blankenberg, Er heiratete am 07.06.1801 in Sparnberg (zu Blankenberg) Johanna Catharina Maria KNÖCHEL.

Er hat dort zwei Kinder taufen lassen, deren Geburtsdaten später im KB Gefell auftauchen bz. sich errechnen lassen.

1. Friedrich Adam Heinrich (evtl. nur Adam Heinrich) DICK * errechnet am 29.07.1801 in Blankenberg?, er verstirbt 1807 in Gefell im Alter von 6 Jahren am Scharlachfieber, er wird als Sohn von Johann Paulus DICK bezeichnet.

2. Johann Jobst DICK, * 06.01.1804 in Blankenberg

nach 1804 ist Johann Paulus DICK nach Dobareuth zurückgekommen und hat dort ab 1806 weitere Kinder taufen lassen.

Bei der Zählung der Kinder in den Taufeinträgen in Gefell fehlt offensichtlich das erste in Blankenberg? geborene Kind. Mich würde interessieren, ob es im Taufeintrag einen Hinweis darauf gibt. Er wurde ja nur wenige Wochen nach der Heirat der Eltern geboren, aber doch ehelich.

Natürlich interessieren mich beide Einträge.

Wo befinden sich die KB?

Ein schönes Wochenende,

Christina (GLATTE)