Kaufmanns-Fam. NIEDNER - KNAUTH, Naumburg/Saale

auszugsweises Zitat aus Mitteldt. Zeittung, 13.08.2012: ....Seit 1820 war Schafsee - inzwischen zum Rittergut ernannt - in privatem Besitz. Der Naumburger Kaufmann Friedrich Niedner hatte Schafsee nach den Freiheitskriegen gekauft....<<

Liebe MitforscherInnen,

ich befasse mich momentan (im Rahmen meiner Lüttich-Forschungen) mit dem ehemaligen Vorwerk resp. Rittergut SCHAFSEE bei Schraplau und dessen privaten Besitzern nach 1820!

In diesen Kreis gehört der Naumburger Kaufmann Friedrich NIEDNER mit seiner Frau Christiane NIEDNER, geb. KNAUTH. Diese Ehe dieses Paares soll kinderlos geblieben sein.
Christiane NIEDNER, geb. KNAUTH hatte u.a. wohl eine Schwester, Johanna, die mit NN RÜHLING verehelicht war.

Wer kann mir bitte mehr zum genealogischen Hintergrund dieser Familien NIEDNER bzw. KNAUTH / RÜHLING aus Naumburg/Saale sagen?

Danke herzlich im voraus und beste Forschergrüsse
Vera (Nagel)

Vpanews(ät)t-online.de

NOTICE: This email message is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.