Hallo und guten Abend,
ich suche nach einem Ort „Merzheim“ der 1787 bei einem kath. Traueintrag genannt wird. Die Hochzeit fand in Wachenzell bzw Kipfenberg Bistum Eichstätt in Bayern statt. Ich habe schon versucht in Bayern was zu finden aber leider erfolglos.
Gibt es von Mörzheim (Landau in der Pfalz) kath. KB ? Die ev. KB sind in Archion verfügbar, die habe ich schon durchsucht.
Ich suche eine Geburt von Maria Theresia Schmid (+ um 1760) To. des Franz Schmid. Gesucht habe ich auch nach Geschwistern.
Mörzheim wurde ja um 1800 auch Merzheim genannt.
Gruß
Markus (Scherzer)
Hallo, Markus Scherzer,
bitte nochmal bei Archion schauen. Mittlerweile hat auch das Bistum Speyer Kirchenbücher online gestellt. Da gibt es Landau-Mörzheim St. Ägidius. Die katholischen finden sich immer ganz unten auf der Liste.
Mit freundlichen Grüßen
Irene Mattern
imattern.vcf (108 Bytes)
Hallo,
das kath. KB Mörzheim ist auch bei familysearch online durchsuchbar. Über die Indexsuche findet man aber keine passende Maria Thersia Schmidt.
Gruß
Bernd (Engelhorn)
Hallo Irene Mattern,
Danke, das habe ich nicht gesehen , dass unten die kath KB stehen. Leider erst ab einen späteren Zeitpunkt. Habe trotzdem gesucht und leider nichts gefunden, wie z.B. Sterbeeinträge.
Gruß Markus (Scherzer)
Hallo Bernd,
Danke.
ich habe jetzt auch dort gesucht und nichts passendes gefunden, also auch keine Geschwister.
Muss wohl weiter suchen.
Gruß Markus (Scherzer)