Karten von Horn [Żabi Róg]

Hallo Sonja -

Wenn es nur um den Ort Horn [Żabi Róg] gehen soll,
eher bei
http://mapy.geoportal.gov.pl
als Ort "Żabi Róg" eingeben.

Der Maßstab reicht von 1:250 bis 1:8 000 000.

Das entsprechende Messtischblatt 2186 "Locken" [von 1930/1938]
kann auch bei igrek.amzp.pl heruntergeladen werden

Gruesse -
Bernd

Message: 1

Hallo Bernd,
ich suche nach einer Karte, auf der die Bewohner/Eigentümer verzeichnet sind und möglichst aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Später sind meine Gehrmanns nach Locken gezogen und ab ca. 1900 ins Ruhrgebiet. Deswegen wären die alten Karten für mich wichtig. Eine Skizze von den 1930er Jahren von Horn habe ich, dort gibt es noch 2 Höfe unter dem Namen Gehrmann, kann diese aber nicht meinen "alten" Gehrmannns zuordnen.
Trotzdem danke schön für die Links, die werde ich sicher auch noch verwenden.Sonja

-----Ursprüngliche Mitteilung-----