Karl Buckemüller Genealogie

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin ein Nachkomme von Karl Buckemüller, einem bekannten Kreisführer der NSDAP und SA-Offizier. Trotz seines berüchtigten Rufs weiß ich jedoch nichts über seine Familie. Ich konnte nicht einmal die Namen seiner Eltern herausfinden.

Falls dies nicht der richtige Ort für meine Frage ist, lassen Sie es mich bitte wissen. Vielen Dank für Ihre Zeit.

-Otto

Hallo,

hier wurde bereits über die Familie geschrieben und Hinweise gegeben:

Viele Grüße
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Frage bezieht sich eindeutig auf seine Eltern, nicht auf seine Kinder, die die einzige Erwähnung seiner Familie darstellen.

Das ist nicht das, was ich angefordert habe.

-Otto

Seien Sie nicht so beckmesserisch. Der von Kai angezeigte Link führt zu hilfreichen Informationen!
Stellen Sie eine Anfrage an das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen-Lippe, Abteilung Ostwestfalen (Landesarchiv NRW Abteilung Ostwestfalen-Lippe | Archive in Nordrhein Westfalen |), das die Personenstandsbücher von Bestwig verwahrt. Geben Sie Geburtsdatum und -Ort von Buckemueller an und fordern Sie seinen Geburtsregistereintrag an, aus dem die Eltern hervorgehen.
Karl Buckemüller hat am 7. November 1919 in Lohne Helene Sauerland von dort geheiratet. Aus seinem Heiratsregistereintrag beim Standesamt Lohne gehen ebenfalls seine Eltern hervor. Hierzu Anfrage an das Niedersächsische Landesarchiv Abteilung Oldenburg (Abteilung Oldenburg | Nds. Landesarchiv).

4 „Gefällt mir“

Hallo (Herr) Otto,

hier sind Sie eingeladen, Ihren bisherigen Forschungsstand mitzuteilen, offene Fragen zu stellen sowie um weiterführende Hilfe zu bitten.

Kostenpflichtig anfordern können Sie Unterlagen aus Archiven, wie bereits mitgeteilt.

Obwohl auch dort eine freundliche Bitte/Anfrage sicherlich wohlwollend zur Kenntnis genommen werden wird.

Viel Erfolg dabei!

Vanessa (Hecker)

2 „Gefällt mir“