Kann man finden, wer in Willmannsdorf Ortsbauernführer von 1933 bis 1945 war?

Mein Großvater wurde höchstwahrscheinlich von dem damaligen Ortsbauernführer der NSDAP des Dorfes Willmannsdorf in Jauer während den 30er Jahren umgebracht. Ich würde gerne wissen, ob man herausfinden kann, wer dieser Mann war, da sein Name mir unbekannt ist.

Hallo Herr Helmrich,

wenn Sie den Namen in Erfahrung bringen könnten, so könnte ein namensbezogener Rechercheauftrag in Berlin im NSDAP Parteiregister erfolgreich sein. Möglw. könnten die dortigen Mitarbeiter auch den Namen in Erfahrung bringen. Sie können sich hierhin wenden:

Finckensteinallee 63, 12205 Berlin
Bundesarchiv, Postfach 45 05 69,
12175 Berlin
TEL +49 (0)3018 7770-8439
FAX +49 (0)3018 7770-1810
E-MAIL berlin@bundesarchiv.de

Sie können sich dort auch beraten lassen, welche Art der Recherche in welchen Registern zielführend wäre.

Ob Ihnen der Name oder die NSDAP-Akte am Ende etwas bringt, das möchte ich hier offen lassen…

Viele Grüße.
Theo

Hallo Theo,
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich weiß, den Namen schießlich kennenzulernen wird mir wahrscheinlich nichts bringen, aber es ist mir trotzdem irgendwie wichtig, darum danke ich Sie nochmals.
Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

hast Du schon einen Blick in das Adressbuch vom Landkreis Jauer 1936 geworfen?

Weitere Adressbücher hier: Kategorie:Adressbuch für Jauer – GenWiki

Viel Erfolg!

Markus

Hallo Markus,
Vielen Dank für den Link, ich habe einige von den Adressbüchern durchgeguckt aber irgendwie schein ich keinen Ortsbauernführer aus Willmannsdorf finden zu können. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Peter