Julius KEMPE aus Treschen Kreis Breslau

Ich suche Informationen zu Julius Kempe aus Treschen Kreis Breslau. Wenn möglich auch Kontakt zu seinen Nachkommen.

Viele Gruesse
Werner (Huder)

Hallo Werner Huder:

Ich suche Informationen zu Julius Kempe aus Treschen Kreis Breslau. Wenn m�glich auch Kontakt zu seinen Nachkommen.

Bitte immer etwas genauer.
Welche Konfession hat der Gesuchte?
Wann etwa hat er gelebt?
Ist der Beruf bekannt?

Nur nach solchen Eingrenzungen kann man sinnvoll helfen.

Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens finden Sie auf:

  kirchenbuecher

So auch Treschen.

Viele Gruesse
Claus Christoph

Hallo Claus Christph,
ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch Anfänger bei der Ahnensuche. Daher bin ich für Tipps dankbar. Darum - alles auf Anfang.

Ich suche Informationen (von Forschung kann man bei mir nicht sprechen) zur Familie Kempe aus Treschen Kreis Breslau. Letzte mir bekannte Person ist Julius Kempe, von Beruf Landwirt, evangelisch. Im Standesamt Breslau Landkreis fand für das Jahr 1883 einen Geburtseintrag zweier Töchter (Zwillingsgeburt) von ihm. Vermutlich ist er in der Zeit um 1850/60 geboren worden.

Viele Grüße
Werner (Huder)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Werner Huder:

Ich suche Informationen (von Forschung kann man bei mir nicht sprechen) zur Familie Kempe aus Treschen Kreis Breslau. Letzte mir bekannte Person ist Julius Kempe, von Beruf Landwirt,
evangelisch. Im Standesamt Breslau Landkreis fand f�r das Jahr 1883 einen Geburtseintrag zweier T�chter (Zwillingsgeburt) von ihm. Vermutlich ist er in der Zeit um 1850/60 geboren worden.

Das l�uft wohl auf eine Reise in das Breslauer Staatsarchiv hinaus.
Schauen Sie auf:

  http://www.ahnenforscher.pl/Evangelische_KB_Breslau.pdf

Allerdings bin ich kein Spezi f�r Breslau, da gibt es hier VIEL besser Fachleute. War die evg. Pfarrei St. Christoph identisch mit jener namens Christofori und K�nigin Luise Ged�chtniskirche?

Nur falls ja, lohnt sich der Weg nach Breslau.

Viele Gr��e
Claus Christoph

Hallo Dr. Claus Christoph:

Allerdings bin ich kein Spezi für Breslau, da gibt es hier VIEL besser

Fachleute. War die evg. Pfarrei St. Christoph identisch mit jener namens
Christofori und Königin Luise Gedächtniskirche?<

Vielen Dank für den Hinweis, welche evangelische Kirche zuständig ist. Ich habe bei Family Search einen Mikrofilm gefunden, der den gesuchten Zeitraum abdeckt und ihn bestellt.

Viele Grüße
Werner (Huder)

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Werner, leider bist Du nicht mehr aktiv.
Solltest Du wider Erwartens doch noch einmal reinschauen, so melde dich bitte !

Familie Kempe aus Treschen ist mir bekannt :slight_smile:

Hallo Daniel,

vielleicht von Interesse Treschen in Einwohnerbuch Landkreis Breslau 1936.

Gruß
Andreas (Meininger)

Guten Abend und vielen Dank. In der Tat taucht hier mein Urgroßvater Kempe dort auf.

Von meiner Oma kenne ich Berichte darüber, dass seine Arbeit an der Oderschleuse hart, und gerade nach Hochwasser, sehr unschön war.

Grüsse aus Lippstadt, Westfalen
Daniel Korn

Darf ich fragen, ob Sie ggf. auch Einblick ins Einwohnerbuch von Althofnass bei Breslau haben?