Jürgens in Beelen

Hallo meine lieben Ahnenforscher

Ich habe in meinen Unterlagen den Anton Eduard Jürgens und die Theresia Terharen.
Bei der Trauung der beiden in Telgte ist vermerkt, das der Vater des Bräutigams Kötter in Beelen war.
Ich finde auch die Taufe des Vaters und auch die Hochzeit von ihm in Beelen, Bernard Jürgens und Maria Anna Menke (Ostenelde).
Mir geht es jetzt darum mehr von den Jürgens zu erfahren. In der Höfeliste finde ich den Hof in der Osterbauerschaft.Leider komme ich da nicht weiter.
Ich plane einen Besuch ins Kreisarchiv Warendorf, aber mein Frage geht an die Fachleute vom euch, obn ihr noch Infos über Jürgems habt und wo der Hof in Beelen war?
Euch einen schönen Sonntagabend
LG Ferdi

Klatenbergweg 21a
48291 Telgte
02504 72233
01717614372

Sehr geehrter Herr Neuhaus,

Können Sie ein paar mehr Informationen geben, wie zum Beisptil um welchen Zeitraum es sich handelt, von welcher Religionszugehörigkeit Sie ausgehen, wo Sie schon bisher überall gesucht haben etc.

Denn ohne diese Angaben ist es selbst für Lokalhistoriker schwer, Ihnen zu helfen.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Alexander Peren

Ich suche Informationen über den Kötter „Jürgens“ aus der Bauerschaft Oester, bzw Osterbauerschaft in Beelen im Keis Warendorf in NRW.
Ich versuche Daten zwischen 1650 und 1810 zu vervollständigen.

LG Ferdi Neuhaus

Klatenbergweg 21a
48291 Telgte
02504 72233
01717614372

-----Original-Nachricht-----