Hallo Jürgen,
Biggenmoos gehörte zur Pfarrei Tannau im Oberamt Tettnang.
https://de.wikisource.org/wiki/Beschreibung_des_Oberamts_Tettnang/Kapitel_B_20
Wenn du die Heirat 1864 in Tannau nachschlägst, siehst du, dass der Ehemann Thomas Müller LEDIG war und die Frau Genova geb. Altherr WITWE war. Warum betone ich das so? Weil also die Witwe Altherr die Lebensgrundlage „Bauernhof“ stellte aus ihrer ersten Ehe (oo1857 mit Anton Hutschneider). Die zieht ja nicht nur weil sie Witwe wurde in einen anderen Ort und fängt neu an und verlässt ihre schöne Heimat und die ganzen Kinder aus erster Ehe???
Also der Thomas Müller lediglich ledig einheiratete - also meist auch jünger als die Witwe war (warum sollte man sich einen älteren Mann dann nehmen?!) und dieser ganz sicher nicht aus Biggenmoos stammen musste.
Hier die Zweitschrift - ´Der Joseph Müller stammt also aus Baumgarten, nördlich von Tettnang.
In der Spalte ganz rechts steht übrigens das Familienregister F191 aus Tannau Band III (ich lasse es Dir per PN zukommen)
Die Eltern des Thomas Miller (selbstverständlich heute Müller geschrieben) sind dann Joseph Müller oo02.JUL 1832 mit Genofeva Biegger. Die weiteren Daten stehen in Familysearch. Im Eheeintrag steht aber kein Geburtsort - nur die Geburtsdaten (deshalb wohl beide in Tettnang zu suchen). Als Heiratsort/Vermählung → zukünftiger Wohnort „Baumgarten“. Familienregister Band III von Tettnang F011.
(Leider sind die Verfilmungen durch Familysearch, die 1970 erstellt wurden sehr dunkel von Tettnang - ist nicht sehr spaßig, dort etwas zu entziffern. Es wurde nur Band IIIb verfilmt).
Ich habe beide Tauf/Geburtseinträge in Tettnang nachgeschlagen - Bräutigam 1803 in Tettnang geboren, Braut 1806 in Baumgarten (gehörte auch zur Pfarrei Tettnang) geboren. Also sind die Eltern des Joseph Müller in der Stadt Tettnang (kein Vorort war angegeben!) zu suchen.
@Manuela_Bassler hat es schon richtig erkannt: ich habe gerade bei Familysearch ein Fehler behoben. Der Anton Miller (1757-1823) war zweimal verheiratet I-oo1792 mit Johanna Dilmann und als diese im Kindbett 1802 starb, heiratete er dann II-oo 1802 Franziska Heilig.
Es gab noch ein ähnliches Ehepaar Josef Müller verheiratet aber mit einer anderen Johanna Dillmann in Kehlen. Die hat jemand vermixt - das habe ich gradegezogen.
I-oo1792: Bräutigam, ledig (34J) von Tettnang; Braut, ledig (31J) von Tettnang
II-oo1802: Bräutigam ist WITWER (47J), von hier; Braut, ledig von hier (23J)
https://www.familysearch.org/de/tree/pedigree/landscape/KZCY-C77
Also mein nächster Schritt wäre nun das Familienregister zu suchen, da wir uns noch im Bereich bis 1775 bewegen und es ja laut Sterbeeintrag von 1823 eines gibt. Es sind nur nicht alle von LDS-Kirche verfilmt worden (1970) und die Digitalisierungen des DAR (Diözesenarchiv Rottenburg) sind noch nicht gemacht - aber ich glaub, die kommen bald.
Bei Familysearch hat schon jemand etwas als Eltern eingetragen - ich habe aber nicht überprüft, ob es stimmt. Wie gesagt, ich würde es in diesem Zeitabschnitt über die Familienregister rückversichern.
So, viel Spaß Jogi,
Silvia