ich suche eine Johanna Wilde, die in Osterholz-Schwarmbeck gelebt haben soll. Sie war verheiratet mit einem Friedrich Weber aus Geestenseth. Ihr Vater hie� Theodor Wilde.
Sie wanderten aus nach Amerika. Dort wurde in Hoboken am 12.11.1902 ein Sohn namens John Friederich Theodor geboren. Ich war gestern im Deutschen Auswanderer Haus in Bremerhaven. In den dortigen Datenbanken habe ich nicht gefunden.
eine Spur zu einer Verwandten f�hrt mich nach Hamburg.
Die Person ist vermutlich 1947 anl��lich eines Aufenthaltes bei Verwandten in Hamburg gestorben und vermutlich auf dem Friedhof in Hamburg-Ohlsdorf beerdigt worden.
Wer kann weiterhelfen? An wen kann ich mich wenden, wenn ich diese Angaben best�tigt haben oder weitere Einzelheiten erfahren m�chte?
Wer hat Erfahrungen mit Ausk�nften der Friedhofsverwaltung in Hamburg-Ohlsdorf?
wenn Du das genaue Sterbedatum und natürlich den Namen weißt, ist die
Verwaltung sehr entgegenkommend. Ansonsten kann man dort auch einen
Suchauftrag gegen Rechnung starten lassen.
ich war einmal vor Jahren in der Friedhofsverwaltung um zu erfahren, wann ein Grab abläuft. Ich habe ohne Probleme Auskunft bekommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man eine Grabnummer benötigt oder ob der Name gereicht hat. Vielleicht solltest Du einfach einmal eine Anfrage per email starten. Die Hamburger Friedhöfe haben eine Homepage. www.friedhof-hanburg.de .
der Name reicht, wenn man sich an den Friedhof Ohlsdorf wendest. Die sind
dort sehr nett, die Recherche kostet allerdings so um die 20,- Euro (genauen
Betrag hab ich vergessen, aber es war um den Dreh).
vielen Dank f�r Deine Antwort. Da ich nur den Namen wei� und kein Sterbedatum, sondern nur ein ungef�hres Sterbejahr (1947) habe, werde ich wohl �ber einen kostenpflichtigen Suchauftrag gehen m�ssen.
als Trittbrettfahrer habe ich in einem anderen Fall gerade über
www.friedhof-hamburg eine Anfrage gestartet. In meinem Fall handelt es sich
um eine Familienangehörige deren Namen, genaues Geburtsdatum (07.06.1894)
und Geburtsort (Brake Utw., Lk Wesermarsch)feststeht.
Wann sie in Hamburg verstorben ist bzw. wo sie ihre letzte Ruhe gefunden hat
ist unbekannt. Nach den relativ optimistischen Reaktionen in der Liste bin
ich gespannt ob ich in diesem Fall hoffen darf. Oder habt Ihr noch andere
Empfehlungen?