Johann Ulrich Ball, Schweinheim/ Obernburg

Hallo Mitforscher,
ich suche den Verbleib von Johann Ulrich Ball.
Er wurde am 31.8.1707 in Schweinheim, heute Aschaffenburg geboren. Die Eltern waren Thomas Ball und Anna Maria.
Er war 1732 Pate bei seinen Neffen Johann Ulrich und lebte laut Kirchenbucheintrag in Obernburg. Wer kann mir etwas über den Verbleib von Johann Ulrich Ball berichten?
Danke im Voraus.

Grüße

René

Sehr geehrter Herr Rene,

Um welche Religion geht es? Was haben Sie denn schon selbst unternommen und wo haben Sie schon erfolglos gesucht (bitte mit genauen Angaben), damit keine Doppelarbeit gemacht wird.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren,

die Angaben habe ich aus dem Kirchenbuch Aschaffenburg, Unsere Liebe Frau.
Auch Ihnen viel Forschererfolg und einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
René

Es fehlt die Antwort auf die Frage, was Sie selbst schon alles unternommen haben, wo Sie gesucht haben, um die Frage selbst zu beantworten.

Hallo Rene,

zur Abrundung: dieser könnte auch zur Familie gehören:

Ball, Nicolaus * um 1710, oo 1731 in Aschaffenburg-Schweinheim, weiteres zu erfragen bei Alexander, email: 4info@web.de

Mehr habe ich nicht. Viele Grüße

Dieter

Hallo Dieter,
vielen Dank die von dir genannte Person war der Bruder von Johann Ulrich Ball
Grüße
René

Sehr geehrter Herr Rene,

Und wo ist die Antwort auf die Frage, was Sie schon alles selbst versucht hatten um die Antwort zu finden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation.

Alexander Peren

Hallo Rene,

Einträge bei Geneanet zu dieser Familie

dazu Mühlen in Unterschweinheim siehe Miltenberger Mühle

und Obernburgs Mühlen siehe Mott Stiftsmühle

Wurden die Kirchenbücher Obernburg oder das Familien-/Häuserbuch in Schweinheim schon durchgesehen?

Ria

An alle Franken-Spezialisten,

Ich habe versucht unter Matrikula - Bistum Würzburg - Parrei Aschaffenburg ULF die Taufeinträge 1707 (Band 1) aufzurufen. Bis 1706 geht das problemlos, ab 1707 kommen nur noch graue Seiten, aber keine lesbaren Einträge mehr, obwohl die entsprechenden Seiten im Buchverzeichnis aufgeführt sind und auch in Matricula zum Anklicken vorgesehen sind.

Frage: wurde da evtl. Von Matricula das Freischalten vergessen? Oder mach ich da was falsch?

Allzeit viel Forschererfolg wÜnscht nebst schönen Weihnachtstagen

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

(Aschaffenburg-Mariä Geburt/Schweinheim, leider bisher nur Register für den relevanten Zeitraum)
Aschaffenburg-Unsere Liebe Frau (nur Taufeinträge der Kinder von Nikolaus Ball)

Die Seiten sind vorhanden, ich hatte aber gestern auch Probleme. Beim Blätter wurden Seiten nicht geladen, „neu laden“ hat geholfen.

Hallo Ria,
vielen Dank für die Informationen. Wahrscheinlich ist der Vater von Johann Ulrich Ball, Thomas Ball mit seiner Familie nach Obernburg verzogen…
Im KB. von Obernburg im Archiv in Würzburg habe ich auf die schnelle ( etwa 45 Minuten vor Archivschluss zwar den Namen Ball gefunden, aber nicht Johann Ulrich Ball. Das nächstemal in Würzburg hat das Kirchenbuch von Obernburg priorität, bevor ich dort etwas anderes erledige.

Viele Grüße

René