Liebe Listenmitglieder,
ich forsche u.a. nach dem FN GL�SER in Fellhammer, Gablau und Umgebung. Leider bin ich in eine Sackgasse geraten. Ich suche nach dem Geburtsdatum und -ort von Johann Friedrich GL�SER, ev., gestorben am 18.10.1812 in Gablau (80-j�hrig). Der Geburtsort ist mir unbekannt, das Geburtsjahr muss 1731 oder - wahrscheinlicher 1732 sein. Leider gibt es f�r diese Zeit keine ev. Kirchenb�cher. Er war verheiratet mit Anna Maria LUDEWIG und hatte mindestens einen Sohn (Johann Heinrich GL�SER, geb. 15.01.1764, Heirat mit Susanne Helene ENKELMANN am 1.05.1792 in Gottesberg, gest. 31.01.1838 in Fellhammer). Ich hoffe/vermute, dass er in Altfriedland geboren sein k�nnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch weiterkommen k�nnte? Ich wollte es als n�chstes mit den kath. Kirchenb�chern aus Gottesberg versuchen, aber da ist die Chance wohl eher gering, weil die beiden h�chstwahrscheinlich nach 1754 geheiratet haben, die ev. Heiraten also wahrscheinlich nicht mehr verzeichnet sein werden.
�ber einen Tipp w�rde ich mich sehr freuen! Vielleicht finden sich ja auch andere Ankn�pfungspunkte zum Stammbaum eines Listenmitglieds.
Herzliche Gr��e aus Dortmund
Mel (geb. Gl�ser)