Liebe Listenmitglieder,
ich forsche u.a. nach dem FN Gläser in Fellhammer, Gablau und Umgebung. Leider bin ich in eine Sackgasse geraten. Ich suche nach dem Geburtsdatum und -ort von Johann Friedrich Gläser, ev., gestorben am 18.10.1812 in Gablau (80-jährig). Der Geburtsort ist mir unbekannt, das Geburtsjahr muss 1731 oder - wahrscheinlicher 1732 sein. Leider gibt es für diese Zeit keine ev. Kirchenbücher. Er war verheiratet mit Anna Maria Ludewig und hatte mindestens einen Sohn (Johann Heinrich Gläser, geb. 15.01.1764, Heirat mit Susanne Helene Enkelmann am 1.05.1792 in Gottesberg, gest. 31.01.1838 in Fellhammer). Ich hoffe/vermute, dass er in Altfriedland geboren sein könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch weiterkommen könnte? Ich wollte es als nächstes mit den kath. Kirchenbüchern aus Gottesberg versuchen, aber da ist die Chance wohl eher gering, weil die beiden höchstwahrscheinlich nach 1754 geheiratet haben, die ev. Heiraten also wahrscheinlich nicht mehr verzeichnet sein werden.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! Vielleicht finden sich ja auch andere Anknüpfungspunkte zum Stammbaum eines Listenmitglieds.
Herzliche Grüße aus Dortmund
Mel