auch ich habe eine gewisse Interesse an der Familie Joenk
und waere fuer Alles dankbar. Mein Vater ging zuerst zum
Internat in Ettersburg, spaeter auf Spiekeroog. Dort lernte
er seinen Freund aus Schweden kennen, ein Hjalmar Joenk, der
sich spaeter in Hannover als Arzt niederliess. Mein Vater
hatte sich wohl, nach seinem Tagebuch zu schaetzen, in
dessen Schwester Daniela verliebt. NAch dem 2. Weltkrieg
traf er Daniela Joenk wieder in Luebeck und die Beiden
hatten eine Romanze, die leider durch unzuverlaessige Post
abgeschnitten wurde. Angeblich hatte Daniela ihm dann einen
Brief geschickt, in dem sie nagab, dass sie schwanger sei
und nach meinen Rechnungen waere das Kind dann meine
Halbschwester oder mein Halbbruder und ich bin sehr gespannt
ob ich wohl entweder Daniela Joenk oder ihr Kind finden
kann.
Monika
monika@quixnet.net