Jensen in Ausackerholz

Moin zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe bei der Suche nach dem Sterbeeintrag meines 3x Urgroßvaters Hans Nicolai Jensen.
Er ist am 05.05.1838 in Ausackerbrück geboren und hat am 16.11.1869 Christina Friederika geb. Jürgensen in Husum geheiratet. Diese ist bereits 1877 verstorben.
Danach ist er wohl laut dem Heirats- und Sterbeeintrag von seiner Tochter von 1897 und 1914 wieder nach Ausackerholz zurück und hat dort vermutlich ein zweites Mal geheiratet. Zumindest besitze ich ein Foto von seiner zweiten Frau, die 96 Jahre alt geworden sein soll. Ich weiß nur leider nicht wie sie hieß.

Vielleicht findet ja jemand die Einträge für mich, oder kann mir sagen zu welchem Kirchspiel Ausackerholz gehörte und wo ich suchen kann.

Gruß
Hauke Heymann

Moin Hauke,
den Geburtseintrag von Hans Nicolai Jensen habe ich im Kirchenbuch von Satrup gefunden. Das wird also die für Ausacker/Ausackerbrück/Ausackerholz zuständige Kirche sein.
Beste Grüße
Otto Meier-Ewert

Hallo Otto,

lauf GOV gehören Ausacker und Ausackerholz zu Husby,
während Ausackerbrück tatsächlich zu Satrup gehört:
http://www.gov.genealogy.net/item/show/AUSUCKJO44TR

Schöne Grüße,

Klaus

Hallo Otto und Klaus,

danke für eure Antworten
Den Geburtseintrag von Hans Nicolai Jensen kenne ich bereits.
Die gesamten Generationen davor finden sich alle im Kirchspiel Satrup.

Ausackerholz hingegen gehört tatsächlich zum Kirchspiel Husby. Ich habe die Kirchenbücher mal durchsucht, leider ohne Erfolg.
Weder eine zweite Heirat, noch ein Sterbeeintrag war zu finden…

Viele Grüße
Hauke