Internet-Foren zur Ortsgeschichtsforschung

Liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,

viele von uns erforschen nicht nur ihre eigene Familiengeschichte sondern bemühen sich gleichzeitig alleine oder in einem Verein darum, Ortsgeschichte aufzuarbeiten.

Während es zur Familiengeschichtsforschung etliche Foren und eben auch Mailing-Listen im Internet gibt, hat mir bei der Suche nach einem Forum zu allgemeinen Fragen rund um die Erforschung der Ortsgeschichte (nicht zu einem bestimmten Ort) auch Googeln leider nicht weiter geholfen.

Es geht mir nicht darum, dass ich aktuell eine brandheiße Frage auf dem Herzen hätte. Aber ich möchte so eine Anlaufstelle im Internet einmal kennen lernen.

Falls mir von Ihnen /Euch hierzu jemand einen Tipp geben kann, sage ich schon jetzt ganz herzlich Danke.

Viele Grüße

Christoph (Hüster)

Hallo Christoph,

schau mal ob Du damit etwas anfangen kannst.

www.fazit-essen.de

Gruß

Reinhard