In Amerika verstorbene Pfälzer - Band 3

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch.

Titel: „In Amerika verstorbene Pfälzer - Band III 1904-1909“
Autoren: Christa Becker, Roland Paul

Ich habe dazu bereits im Internet nach allen möglichen Shops nachgeschaut. Ursprünglich hatte ich dieses Mitte 2021 bei einem Shop bestellt, aber erst jetzt (!!!) Bescheid bekommen, dass es vergriffen ist.

Hat jemand dieses Buch und möchte es verkaufen?

Vielen Dank im Voraus.
Jens

Hallo Jens,

es ist interessant zu hören, dass Band III vergriffen sein soll.
Ich warte die ganze Zeit auf die Zusendung dieses Bandes, hatte noch zum Subskriptionspreis alle 4 Bände bestellt, bisher mit starken Verzögerungen erst Band I und II erhalten.
Da scheint etwas nicht ganz rund zu laufen.

Viele Grüße
Helmut

Hallo Jens,

Siehe hier:

https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-9783938031674/Becker-Christa/In-Amerika-verstorbene-Pf%C3%A4lzer–In-Amerika-verstorbene-Pf%C3%A4lzer.-Band-III-1904-1909?bpmctrl=bpmrownr.2%7Cforeign.157701-1-0-0

Danach am 15.12.2021(!!) neu aufgelegt.

Viel Erfolg, Vera

Hallo Helmut,

ich hatte dies Mitte letzten Jahres bei www.lehmanns.de bestellt (da war es noch vorrätig), hat sich dann im Laufe des letzten Jahres immer wieder verzögert, hatte Anfang dieses Jahres und nun wieder vor kurzem (also über 200 Tage nach meiner Bestellung) wieder nachgefragt und die lapidare Antwort bekommen, dass dies nicht mehr gibt (vergriffen ist). Das war meine aller letzte Bestellung bei denen und vor kurzem auch über www.booklockers.de bestellt, ebenso schon bezahlt, aber Buchhändler hat mir gestern mitgeteilt, dass es vergriffen ist.

Viele Grüße
Jens

Guten Morgen Jens,

zeitmäßig sollten schon alle Bände (jährlich ein Band) gedruckt sein und
ausgeliefert.

Es gibt aber erst Band 2 und der Band 3 der versprochen wurde bis Ende
2021 lässt immer noch auf sich warten.

Habe mal bei der Druckerei (ci@llux.de - Kontakt: Marita Hoffmann)
nachgefragt und bekam die Antwort sobald sie von den Autoren das
Material haben können sie erst drucken und das fehlte damals.

Wende dich direkt an die PRFK dort kann man dir garantiert bessere
Auskunft geben als hier in der Liste, dort sind die Bände auch käuflich
zu erwerben und werden verschickt.

Siehe auch hier:

https://www.prfk.org/produkt-kategorie/veroeffentlichungen-der-prfk/page/2/

Da kannst du sehen dass erst 2 Bücher gelistet sind.

Gruß
Hans

1 Like

Hallo Jens,

Das Buch wurde angabegemäß bei Llux Agentur & Verlag in Ludwigshafen neu aufgelegt und ist am 15.12.2021(!!) erschienen.

Warum wendest Du Dich nicht direkt dort hin?

https://www.llux.de/

Kontaktdaten inkl. Telefonnummer stehen auf der o.a. Seite.

BG, Vera

image002.jpg

1 Like

Genau so war auch meine Erfahrung mit diesem Shop bislang.

Da werden Bücher eingestellt, welche gar nicht vorliegen. Man bestellt und bezahlt und hört lange Zeit nichts. Der Support von Booklookers ist ein Witz und verweist auf den nicht reagierenden Shop.

Habe dann nach viel Zeit (und Ärger) mein Geld wieder bekommen (Buch nicht erhältlich).

Nie mehr mit denen!

Andreas (West)

Hallo Andreas,

bezüglich des Bandes 3 und 4 wende ich mich nun an den Herausgeber PRFK e.V. bzw. direkt an die beiden Autoren.

Das ist mir inzwischen eine Lehre. Ich werde nur noch bei bestimmten Buchhändlern bzw. Verlagen bestellen bei denen ich gute Erfahrungen habe (ein paar gibt es ja Gott sei Dank bei denen ich gute Erfahrungen habe). Sonst werde ich nun immer beim Herausgeber (meist Ahnenforscherverein oder Heimatverein) oder direkt bei den Autoren bestellen. Da unterstützt man ja den Verein direkt bzw. die Autoren bekommen dann direkt das Geld. Ist ja besser so.

Trotzdem vielen Dank an alle für eure Infos
Jens (Schneider)

2 Likes

Hallo, Jens,

wenn ich mich recht erinnere, lag dieses Buch auch in der Pfalzbiliothek in Kaiserslautern zum Verkauf aus. Ein Versuch kann nicht schaden.

Liebe Grüße

Irene Mattern

Hallo Irene,

inzwischen habe ich über die PRFK e.V. erfahren, dass Band 3 erst in diesem Jahr (etwa Mai/Juni) herauskommt und Band 4 soll 2023 erscheinen.

Viele Grüße
Jens

1 Like