Impressum die zweite

Auf der Seite Namensverbreitungskarte - Verein für Computergenealogie wird oben ein Link „Impressum“ aufgeführt, der auf eine leere GenWiki-Seite führt. So ein leeres Impressum kann ein Grund für eine Abmahnung sein.

Mein Vorschlag: diese GenWiki-Seite umgehend löschen und den Link auf der Ursprungsseite auf Impressum • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen) setzen.

Hallo Hermann,

das ist keine Genwiki-Seite, sondern eine von @jzedlitz gestaltete Startseite für die Namensverbreitungskarte.

Da müsste Jesper also unbedingt Hand anlegen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, diese leere Genwiki-Seite auf das korrekte Impressum weiterzuleiten.
Dann wären weitere Stellen „abgefangen“, die möglicherweise noch irgendwo in unserem Universum „schlummern“.

Herzliche Grüße,

Susanne

Dass die Namensverbreitungskarte keine GenWiki-Seite ist, ist offensichtlich. Ein Weiterleiten von Impressumsseiten halte ich für nicht rechtskonform, aber ich bin kein Jurist. Aus meiner Sicht muss - so wie Du sagst - @jzedlitz Hand anlegen. Und die GenWiki-Seite muss gelöscht werden.

Das wurde anscheinend inzwischen beides geändert.

Dann hoffe ich, dass wir nicht irgendwo im weiten Universum nicht noch etwas Verborgenes haben, was auf dieses Genwiki-Impressum verlinkt hatte und genauso wie die NVK bisher nicht angepasst wurde.

Bis Oktober 2023 war es z. B. bei Mailman hinterlegt.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Diese leere Impressumsseite gab es bis vor kurzem überhaupt nicht, also kann da nichts mehr kommen. Thema ist damit erledigt. Danke.

1.) Warum sollte Jesper dann vor einigen Jahren bei der Namensverbreitungskarte auf diese Seite verlinkt haben?
Auf eine Seite, die es zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben haben will

2.) Warum sollte Mailman noch im Oktober auf ein leeres Impressum im Genwiki verlinkt haben?
Dieser Link wurde vermutlich vor ca. 20 Jahren gesetzt.

Ausgerechnet Jesper oder Arthur???
Nee… nee… :wink: