Ich bin hier auf discourse. Wie geht es weiter?

Hallo Bernhard,
mein Name ist Antek. Ich bin Mitglied der Niederschlesien- und Oberschlesien-Liste.

  • Ich habe mich heute bei CompGen angemeldet.
  • wie richte ich nun in diesem Account die Niederschlesien- und Oberschlesien-Liste ein?
  • Bin ich nun auch gleichzeitig auf der Plattform Discourse unterwegs?
  • wie richte ich nun in diesem Account die Niederschlesien- und Oberschlesien-Liste ein?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Antek

Was macht man, wenn alles das beachtet und genauso eingestelt wurde, und es kommen trotzdem keine Mails ins Outlook-Postfach?

Viele Grüße
Dietger
mailto:dietger.braun@t-online.de

Hallo,
kann hier kein neues Thema eröffnen und in der Hilfe steht keine Mail-Adresse eines Ansprechpartners.
Wie kann ich die Mail-Adresse ändern? Für die Mailinglisten habe ich immer eine eigene Mail-Adresse genutzt. Aber hier habe ich nur meine Hauptadresse angeben können, mit der ich mich auch bei VO anmelden kann.
Wie kann ich die hier ändern? Die Adresse für VO soll natürlich noch die Hauptadresse bleiben.

Danke.

Es ist gut, dass Du es bis hier geschafft hast. Der Rest ist schnell erklärt.

Niederschlesien und Oberschlesien , einfach auf den blauen Link klicke, schon bist Du da. Du kannst weitere Listen aus der Auswahlbox anwählen, siehe hier

image

In der Kategorie einfach auf die Glocke drücken und „Beobachten“ wählen.

Fertig!

Ausführlicher hier.

Man meldet sich. :wink:
Klappt es jetzt?

Nein, es kommt nix und der/die Admin:in ist offenbar anderweitig beschäftigt oder überlastet. Meines Erachtens kann eine Lösung nur so erfolgen, dass ich jemandem Scrrenshots meiner Einstellungen hier in Discourse sende und er mir sagen kann, wo ein Häckchen zu viel oder zu wenig ist. Oder der als Admin:in Zugriff auf meine Parametereinstellungen hat und da mal draufguckt und die geradebiegt.

Viele Grüße
Dietger

Hallo Dietger,
nur mal eine dumme Frage: hast Du auch auf „Speichern“ geklickt, nachdem Du die obigen Einstellungen vorgenommen hast?
Ansonsten kannst Du auch hier einen Screenshot an Deine Nachricht anhängen, dann kann Dir vielleicht noch besser geholfen werden.
Bitte gib nicht auf!

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

na klar – aber es hätte ja sein können. Aber es ist ein WUNDER geschehen, gerne wüsste ich wie es geschah, aber jetzt kommen wieder, wie gestern nach der Umstellung, alle (?) Mails doppelt, sowohl aus der Mailingliste als auch aus Discours.

DANKE an den, der da etwas gedreht hat.

Viele Grüße

Dietger

Hallo Dieter,
es wäre auch möglich, dass gerade keine neuen Nachrichten geschrieben wurden, nachdem Du die Einstellungen gemacht hattest.
Wenn Du doppelte Mails bekommst, dann bist Du auf dem richtigen Weg :wink: Die Mails kommen jetzt einmal aus dem bisherigen und einmal aus dem neuen System. Du kannst jetzt einfach bis nächste Woche warten, da dann die Abschaltung des alten Systems erfolgt und dann keine doppelten mehr auftreten werden. Oder Du schaltest in den Einstellungen des alten Mailsystems den Mailversand aus (dabei die „alten“ Zugangsdaten für die Mailingliste verwenden).
Da sich die Anzahl der Mails insgesamt in Grenzen hält, würde ich nichts ändern, sondern bis nächste Woche abwarten…
Viele Grüße
Jan

Gerade gebogen. Aber schon mit der vorherigen Mail. Schaust du mal bitte in Deinem Spamordner?

Aah… jetzt klappt es wohl.

Hallo Jan,

ich konnte in Discours sehen, das es neue Mails gab, nur landeten die aber nicht in meinem Outlook-Mailprogramm. Dass neue Beiträge bis 15. doppelt kommen finde ich sogar schön, denn dann kann man ja prüfen ob die Mailinglisten UND Discours die gleichen Beiträge darstellen.

An Bernhard: mein SPAM-Ordner ist sowohl direkt in meinem t-online-Postfach als auch in Outlook leer. FRAGE: was hast du den „gerade gebogen“? Wo hatte ich eine ungesunde Parametereinstellung?

Viele Grüße und an Bernhard noch mals Dank
Dietger

Keinerlei Fehler bei Dir. Das System hatte einen Schluckauf? Wir müssen schauen, ob der Fehler häufiger auftritt.

Vermutlich kannst Du sie hier nicht ändern.
Ich rufe mal Hilfe herbei.
@Susanne.Nicola was soll er tun?

Hoffentlich schluckauft das System nicht öfters.

:- )
Dietger

Das ist richtig. Hier (in Discourse) ist da nichts zu ändern.
Unsere Accounts werden ja hier verwaltet (team.genealogy.net)
https://team.genealogy.net/
Da lässt sich auch die Email-Adresse im Profil ändern.

Grüße
Horst