Hallo Detlef,
danke für Dein Review, Du hast Dir die Site wirklich gründlich vorgenommen,
die Möglichkeit des "Vorlesens" für extrem Sehbehinderte war in der Tat kein Qualitätsziel, es machte meiner Meinung nach keinen Sinn, da der überwiegende Teil der Site tabellenähnliche Struktur hat.
Telefonnummer im Impressum und maschinenlesbare email adresse : hatte ich früher mal, leider fanden es ein paar Spaßvögel ganz spaßig damit Mißbrauch zu treiben...... Werde aber mal recherchieren, was impressumsmäßig die Minimalanforderungen sind. Soweit ich weiss, reichen Post-Adresse und email-Adresse.
Copyright, stimmt, ist redundant, letztendlich geht es hier um 6 Zeichen : das (C) und die Jahreszahl -2010. Alles andere hat Informationsgehalt :
Autor, letzte Aktualisierung, Erste Veröffentlichung.....
Der "Kuckuck" ist beim internen Quality Check natürlich durchgerutscht, ich werde ihn beim endgültigen Release durch einen Hinweis ersetzen, warum hier nichts maschinenlesbares steht.... Sonst könnte ich mir das Image gleich sparen...
Die Verwendung von Frames scheint ein Reizthema zu sein, Frames erleichtern einerseits die Strukturierung einer Web Site, haben aber andererseits die genannten Nachteile (Textbrowser, Vorleseprogramme etc.),
Hat jemand einen gescheiten Vorschlag, wie man die Navigation ohne Frames realisiert ? (Ohne dass man die Navigation Bar und den Seitenkopf auf jeder Teilseite wiederholt ?),
Babyblau, nunja, da haben wir ein Problem ähnlich dem aus der Fabel mit Großvater Enkel und Esel.....
danke nochmal und beste Grüße
Gerhard
----- original Nachricht --------