Hollenbeck aus Osterholz

Liebe Liste

für eine Freundin suche ich nach Vorfahren der Marie Helene Hollenbeck aus Osterholz.

Ihre Heirat in Osterholz war 1908. Sie könnte um 1880 geboren sein. Diese Urkunde müssen wir noch im Kreisarchiv anfordern. Bis dahin eventuell die Frage ob jemand eine passende Familie in seinen Unterlagen hat?

Liebe Grüße

Astrid (Lansdorf)

Hallo Astrid,

ist Osterholz-Scharmbeck gemeint?

Gruß

Egon (Stelljes)

Lieber Egon,

ich vermute es recht stark, weil ich ich in der Metasuche von genwiki Treffer mit dem Nachnamen dort finde.

LG Astrid

Hallo Astrid,

frage doch man bei Bernd Salewski an, vom OFB Teufelsmoor.

Gruß Egon

Sehr geehrte Frau Lansdorf,

Haben Sie schon das Archiv hier in discourse rechts oben mit der Lupe durchsucht? Wenn sie auf die Lupe klicken, öffnet sich ein Suchfenster, mit dem Sie das Archiv hier durchsuchen können in dem Sie Beiträge bis etwa zum Jahr 2000 zurück finden können, egal in welcher Kategorie der Beitrag damals geschrieben wurde. Wenn Sie eine sogenannte „scharfe Suche“ durchführen wollen, dann setzen Sie den Suchbegriff in Anführungszeichen (beide oben, sonst klappt es nicht!). Wenn Sie „Hollenbeck“ eingeben sind die meisten Treffer bezogen auf den gleichnamigen Ortsnamen, aber ein paar Treffer beziehen sich auch auf den Familiennamen „Hollenbeck“. Und da denke ich, könnten schon interessante Beiträge für Sie dabei sein.

Wenn Ihnen einer als vielversprechend erscheint, klicken Sie auf den Beitrag um die Details zu erfahren. Unter dem letzen Beitrag finden Sie dann den Schaltknopf „antworten“ (manchmal ist es auch nur der Rückwärts-Pfeil). Wenn Sie darauf klicken, dann können Sid direkt Kontakt mit dem damaligen Beitragsersteller aufnehmen und holen den Beitrag damit automatisch auf die Tagesaktualität zurück.

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren