Hoen in Neuss

Laut M. Dicks, "Abtei Camp" war Peter Hoen von Neuss Novize in Abtei Camp 16-05-1625 und starb 9-2-1665 im Camperhof zu Köln. Johann Hoen von Neuss war Novize 1-11-1633, Pfarrer in Aldekerk 1640-1664, 40. Abt von Camp 1664-1672, starb 6-5-1672 in Camperhof zu Köln.

Bei die Urkunden des Klarissenkloster in Neuss:

1671 Februar 15.

Heinrich Hoen, Schöffe und Ratsmann zu Neuss, und seine Frau, Katharina Butzer, verkaufen dem Halfmann Peter Kirchkamp auf Horster Hof im Kirchspiel Glehn 2 ½ Morgen Land, jeden Morgen zu 68 Rthl., doch sollen für eine an die Klarissen zu entrichtende Jahrrente von ½ Malter Roggen 26 Rthl. oder 50 Thaler Neusser Währung von der Kaufsumme abgezogen werden.

Or. Pap. mit der Unterschrift des Notars und Stadtschreiber Mathias Hoen

Wer kann mich weitere Informationen über diese Familie Hoen geben? An wem soll ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen
Joseph Hoen
Wilhelminastraat 16-27
NL-6131 KN Sittard

Hallo Jo,

frag doch mal die ehemalige NRW-Umweltministerin und jetzt MdB B�rbel H�hn ;-))

Aber ernsthaft: ich kann am Wochenende nachsehen, ob die Hoens in Neuss auf's Gymnasium gegangen sind.

Gruss aus Br�ssel nach Sittard,

Joachim (Behmer)

Hallo Joachim
Die B�rbel geh�rt bestimmt zu eine andere Familie. Es gibt H�hn in H�hn im Westerwald. Ich war da mal auf den Friedhof!
Ich hoffe die Hoen van Neuss geh�rt zu die Familie (von) Hoen am Niederrhein
Jedenfalls w�rde ich mich �ber jeden Hinweis freuen.
Mit freundlichen Gr��en
Joseph Hoen
Wilhelminastraat 16-27
NL-6131 KN Sittard

Beste Jo,

B�rbel H�hn ist in Flensburg geboren worden.
( http://www.baerbel-hoehn.de/cms/default/rubrik/7/7849.zur_person.html )

Groeten

Wellem Bougie
www.de-bougie.de

Hallo, Jo!

Die Familie Höhn aus Höhn im Westerwald gehört zu den Vorfahren meiner Frau.
Wenn du hier Informationen brauchst, melde dich bitte!

Viele Grüße!
Stephan (Nickel)

Ein Zweig dieser Familie ist nach Baltimore in USA emigriert und hat da ein Verlag gegr�ndet. Ich einen Stambaum dieser Familie, die sich dort Hoen nannte. Ich kann ihm Dir mailen.

Hallo, Jo!

Darüber würde ich mich sehr freuen!
Meine Adresse lautet: stephan.nickel73@gmx.de

Danke und viele Grüße!
Stephan