Hallo Listenteilnehmer,
ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen:
Mein Name ist Ariane Grammer, 45 Jahre alt, komme aus Baden Württemberg und bin mit einem Rheinländer verheiratet.
Meine eigene Genealogie betreibe ich seit über 10 Jahren, sie ist fast ausschließlich auf Baden Württemberg begrenzt.
Vor einem Jahr habe ich begonnen, mich auch mit der Genealogie meines Mannes zu beschäftigen - und suche Vorfahren oder Anknüpfpunkte folgender Personen:
Philippine Charlotte Nils, *19.3.1853 als Tochter des Franz Jakob Nils (+6.1.1855 Bulenberg) und der Sophia Elisabetha Bilb
Maria Elisabetha Kirsch, *23.2.1816 Heilweiler als Tochter des Johann Karl Kirsch und der Elisabetha Catharina Hasert
Maria Elisabeth Neeß, *1775 Allenbach als Tochter des Justus David Neeß(gestorben in Allenbach) und der Louise Ruppenthal (+23.12.1809 Allenbach)
Anna Catharina Fuchs, *17.7.1748 in Sensweiler als Tochter des Heinrich Fuchs
Höfner in den Jahren vor 1675 in Hilscheid
Margaretha Scherer, * ca 1640 als Tochter des Conrad Scherer und der Elisabetha NN
Maria Elisabeth Scherer, *13.5.1675 Hilscheid als Tochter des Johann Georg Scherer und der Ursula Höfner
Georg Mathias Höfner, *9.9.1651 Dhronecken als Sohn des Johann Britzius Höfner und der Margaretha NN
Christmann Plath, * um 1625 in Hilscheid
Elisabeth Heimes, * um 1637 in Hilscheid als Tochter des Balthasar Heimes.
Für jegliche weiterführende Daten oder Quellenhinweise bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ariane (Grammer)