Hochzeit Epp/Weller

Hallo zusammen,

ich habe bei den Mormonen einen Geburtseintrag gefunden:

Epp, männlich, getauft 26.5.1757 evangelisch in Eisenberg
Sohn von Joseph Epp und Maria Margretha Weller.

Hat jemand Informationen über die Herkunft des Joseph Epp bzw. der Maria Margretha Weller?

Vielen Dank und Grüße aus Kindsbach

Michael Müller

Hallo Michael M�ller,

handelt es sich dabei um Eisenbach im Donnersbergkreis ?

Vielleicht handelt es sich dann um folgende Person:

Taufe im evang. Kirchenbuch Kirchheimbolanden(bearbeitet von Georg Gabelmann +):

09.08.1732 Weller Maria Margarethe, T. d. Christian Weller, Wirt im Kloster Bolanden, u. Maria Elisabeth;
Paten: Anna Maria Comentz, Fr. d. J�gers Joh. Jakob Comentz zu Bolanden, Anna Margartha Sondel, Fr. d. Henrich Sondel, Sch�fer zu Bolanden.

Koennte vom Datum her passen, sind aber zu wenig Daten, um das mit Sicherheit sagen zu koennen.

Gruesse
Sascha (Siegler)

-------- Original-Nachricht --------

Nachtrag: Ich meinte nat�rlich Eisenberg, nicht Eisenbach ! :slight_smile:

-------- Original-Nachricht --------

Michael H. M�ller schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe bei den Mormonen einen Geburtseintrag gefunden:

Epp, m�nnlich, getauft 26.5.1757 evangelisch in Eisenberg
Sohn von Joseph Epp und Maria Margretha Weller.

Hat jemand Informationen �ber die Herkunft des Joseph Epp bzw. der Maria Margretha Weller?

Vielen Dank und Gr��e aus Kindsbach

Michael M�ller

Hallo Michael M�ller,

Ich glaube das kann dir weiter helfen, folgender Eintrag am 26. Mai 1757 im Abschriften KB Eisenberg 1684 - 1771:

Den 26. May Joseph EPP aus Ottersheim sein
mit Maria Margaretha WELLERIN aus Selters bey Weilburg
ihr in unehren erzeugtes S�hnl. taufen la�en, Gevattern
waren: Paul Rempe

Ich denke, ohne es genau zu wissen, er kommt aus:

Ottersheim
Gem. in Deutschland, Kgrch Bayern, Reg.-Bz. Pfalz, BzA Kirchheimbolanden, AGer Kirchheimbolanden, 253 Ew. Postb. Harxheim.

Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 426

sie aus:

Selters
Df in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Hessen-Nassau, Reg.-Bz. Wiesbaden, Oberlahn-Kr., AGer Weilburg, bei Weilburg, 231 Ew. Postb. Telegr. EBStL Altenkirchen <> Siershahn. Mineralbrunnen; Hammerwerk (Eisen).

Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 749