Hilpert in Trumsdorf

Liebe Franken-Forscher,

ich suche die Vorfahren von Johann Hilpert, geb. 03.11.1812 in Trumsdorf. Er war der Sohn eines Johann Hilpert und seiner Frau Anna geb. Meißel. Hat vielleicht jemand zu dieser Familie geforscht?

Viele Grüße
Ulf Merkel

Hallo Herr Merkel,

ich habe Vorfahren aus Trumsdorf, aber leider keinen Hilpert.
Wenn Sie hier keinen Erfolg haben, kann ich aber anbieten, in den Kirchenbüchern nachzusehen; dann kann ich meine Linie auch noch erweitern. Ich komme da öfters vorbei.
Trumsdorf ist leider noch nicht bei archion verfügbar.

mit freundlichen Grüßen
Cornelia Meyer

Hallo Frau Meyer,

vielen Dank für Ihr Angebot. Vielleicht könnten Sie mal bei Gelegenheit in den ev. Kirchenbüchern nach dem Geburtseintrag des Johann Hilpert am 03.11.1812 schauen und mir mitteilen, was dort steht. Das wäre sehr nett. Die bisherigen Informationen zu Johann Hilpert habe ich aus dem KB Braunsdorf im Kirchenkreis Schleiz/Thüringen, wo er 1848 heiratete.
Ich forsche vorwiegend im sächsischen Vogtland und Ostthüringen, wo die meisten meiner Vorfahren lebten.

Mit freundlichen Grüßen
Ulf Merkel

Hallo Herr Merkel,

ich habe es mir notiert. Zeitlich plane ich das für die nächsten 8 Wochen ein.

liebe Grüße aus Oberfranken
Cornelia Meyer

Hallo Frau Meyer,

meinerseits ist es damit nicht eilig. Sie können es so für sich einrichten, wie es Ihnen gut passt. Und wenn es später werden sollte, ist es auch in Ordnung.
Wenn der KB-Eintrag gut lesbar ist, so reicht es mir, wenn Sie die wesentlichen Angaben abschreiben. Sollte der Eintrag schlecht lesbar sein, so wäre vielleicht ein Foto des Eintrags ganz gut, wenn dies möglich wäre. Wenn nun Kosten dafür entstehen (in vielen Pfarrämtern ist dies sehr unterschiedlich), so teilen Sie mir dies bitte mit. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus dem Vogtland
Ulf Merkel