insbesondere im Raum Pommern, Westpreussen und Ostpreussen !
Für alle, die es noch nicht wissen, gibt es digitale und gedruckte (auch beides im "Bundle") Genealogische Karten (kurz: GenKarten genannt), kreiert von einem Kartographen und Forscher, für alle Forschende in diesen Gebieten. Darin sollte jeder Forscher die gesuchten Orte seiner Vorfahren, ja sogar die kleinsten Wohneinheiten, also in den ehemaligen deutschen Ostgebieten, finden sowie die Angabe aller Kirchspielorte in diesem Raum mit Angabe der ersten (soweit bekannten) Kirchenbücher !
Ausführliche Angaben zu den GenKarten finden sich anschliessend unter dem angegeben LINK (sollte dieser LINK nicht funktionieren, dann bitte direkt anfragen unter: F_Schulz_PF@t-online.de)
schicken sie mir doch bitte mal den direkten Link zu den genannten genealogischen Karten.
Konnte bisher nur Messtischbl�tter in m��iger Aufl�sung bei der Uni Greifswald unter GeoGreif sichten.
Viele Gr��e
Bernd (Burghardt)
Forsche nach PRIMUS, SACHRAU, HECKERT - in Schwetz, Kreis Schwetz und Gr�nhoff (Samland)
Welche Karten gibt es dort denn kostenfrei ??? Aber sicherlich nicht diese GenKarten ?
Diese GenKarten sind von einem genealogischen Forscher für Forscher gemacht und die sind leider nicht zum Nulltarif zu haben !!!
Darin steckt nämlich viel professioneller Arbeitsaufwand darin (pro Karte ca. 650 Stunden !). Daher sind meine Karten einzigartig auf dieser genealogischen Welt. Ich bitte daher meine Offerte genauer zu lesen ... Ich frage mich auch, was hat Herr Krickhahn selbst an Karten erstellt ???
Darf ich da mal eingreifen und euch mal ein bischen "unterichten"
Grundsätzlich verkaufe ich keine Karten mehr. Kartenmeister.com wird aus meiner eigenen Tasche bezahlt. Etwa € 65.00 pro Monat, 780.- pro Jahr oder über € 11700.- soweit. 15 Jahre bin ich am Netz und etwa 18 000 Besucher pro Monat besuchen die site. Stundenaufwand pro Monat ist ~ 50. Karten an Hand etwa 2000 die langsam bist auf die kleinsten Punkte ausgewertet werden. Spendenaufruf bringt etwa € 5.00 ( fünf) pro Monat. Rechner wird alle 3 Jahre ausgewechselt. Kostenaufwand der damit zusammenhängt fast € 1500.- Erworbene Karten: 1550 Messtischblätter. 75 Großblätter. Könnt euch das selber ausrechnen. 1 Satz "geheime" sowjetische Generalstabskarten für Ostpreussen. Anschaffungspreis CDN $ 490.- Strom Verbrauch?? Drucker?? Papier?? Kann ja golfen gehen und die site abstellen. Nicht mein Verlust.
Meckerer pro Monat 5. Mit 96700 Eintragungen kann schon mal eine Nummer verdreht werden. Es ist kein Grund mich anzufauchen.
Es gibt einige gute Leute unter uns die mir alte Karten per email oder per Post übermittelt haben. Danke.
Die Information auf den Gen-Karten sind alle im Kartenmeister.com enthalten und eigentlich etwas leichter zu finden.
Kritik: Ja, aber bleibt beim Thema
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada.
www.kartenmeister.com