Hilfe zur Bestimmung des Ortes Czarnelahs, Kreis Pr. Stargard

Hallo Ortskundige,
Im Rahmen meiner Forschung zu Lachowski habe ich einen Sterbe-Eintrag seiner Ehefrau, ausgestellt beim StA Danzig, erhalten.

Nr. 1438
Danzig, am 18ten Juni 1877
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach nicht bezweifelter Identität der Schuhmachermeister Wilhelm Lachowski
wohnhaft zu Danzig, Töpfergasse No 21
und zeigte an, daß seine Ehefrau Albertine Josefine Lachowski, geboren Kurowski,
36 Jahre alt, katholischer Religion,
wohnhaft zu Danzig, bei dem Anzeigenden
geboren zu Czarnelahs, Kreis Pr. Stargardt am 3 August 1840, mit Hinterlassung von Kindern nach dreizehnjähriger Ehe,
zu Danzig, Töpfergasse No. 21
am siebenzehnten Juni des Jahres tausend acht hundert siebenzig und sieben
Nachmittags um Elf ein Viertel Uhr verstorben sei.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
gezeichnet, Wilhelm Lachowski

Den Ort Czarnelahs kann ich im Kreis Preußisch Stargard nicht finden. Wer kann helfen ?
Freundliche Grüße
Rainer [Dörry]

Moin, im Kreis Preußisch Stargard gab es die Gemeinde Czarnen. Ist die vielleicht gemeint.
Gruß
Rudolf (Möller)

Hallo Rainer,
Du könntest natürlich die Originale einsehen.
Für den Jahrgang gibt es 8 Bände mit den Sterbefällen Danzig die Du einsehen kannst!
Viel Vergnügen, vielleich hilft es Dir.
Schau mal auf GenBaza nach.
Gruß
Bernhard (Ostrzinski)

Hallo Rainer,
das ist Czarnilas = ab 1867 Schwarzwald:

sowie:

Viele Grüße,
Martin

Hallo Bernhard,

zur Kontrolle, hier kommt der Eintrag:

Vielleicht lese ich ja auch falsch

Viele Grüße
Rainer [Dörry]

Hallo Martin,

hat einige Tage gedauert, aber herzlichen Dank.

Freundliche Grüße
Rainer [Dörry]

Fortsetzung der Diskussion von Hilfe zur Bestimmung des Ortes Czarnelahs, Kreis Pr. Stargard:

Ich habe den Ort Schwarzwald / Czarnylas, Pr. Stargard, WP, Polen in meinem Stammbaum