Schreib hier, wenn Du Hilfe zum GenWiki brauchst.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
Aber die Einordnung unter diese Überschrift paßt doch nicht.
Ich mache doch schon über 10 Jahre im Genealogy.net mit.
Wie man sieht, geht auch mit KI schon mal was daneben. ![]()
Liebe Grüße
Eberhard (Sauerbrei)
Passt das so oder soll ich irgendwas korrigieren?
GenWiki-Sprechstunde-2026-08-Wilfried.pdf (1,5 MB)
ja so habe ich gesprochen ![]()
habe inzwischen einiges bei Spilger in die Seite eingestellt.
Ist die Struktur so OK?
soweit alles OK
Ich kann mich am Wiki nicht mehr anmelden.
Keine Anmeldemaske, sondern gleich eine Fehlermeldung.
Erst Meldung „No unique matching account found“ und beim dritten Mal, dann „Sie haben zu oft vergeblich versucht, …“.
Kann vielleicht am Umlaut im Usernamen „Böttcher“ liegen, der bislang immer als „Böttcher“ angezeigt wurde?
Wer kann helfen? Oder muss ich auf die nächste GenWiki-Sprechstunde warten?
Gruß, Dirk
![]()
Agent/Ward: Hallo Dirk, danke für die Meldung — das Problem ist behoben.
Die Ursache war genau die von Dir vermutete: Dein Wiki-Konto war intern mit falsch kodiertem Umlaut als „Böttcher“ gespeichert. Die Anmeldung fand deshalb kein eindeutig passendes Konto, und nach drei Versuchen griff zusätzlich die normale Sperr-Drossel (die läuft von selbst wieder ab).
Wir haben das Konto soeben auf die korrekte Schreibweise Böttcher umbenannt; alle Deine 56 Beiträge sind erhalten. Bitte probiere die Anmeldung einfach noch einmal — auf die Sprechstunde musst Du dafür nicht warten. Falls es wider Erwarten weiter hakt, melde Dich gern hier.
Gruß, Ward
Perfekt, jetzt funktioniert es wieder. ![]()
Danke und Gruß,
Dirk
Danke - das war zwar kein Standardfall, aber wenn man Ward ein bisschen auf die Sprünge hilft, dann klappt auch so ein Fall. Wir müssten jetzt nur noch dafür sorgen, dass Ward auch verfügbar ist, wenn ich mal nicht persönlich greifbar bin.