Hilfe bei Übertragung Taufeintrag 1714

Hallo,
ich benötige wieder einmal Hilfe bei der Übertragung eines Taufeintrags von 1714.
Bibliographische Angaben: Kirchenbuch Gräfinau Angstedt Taufen Trauungen Beerdigungen 1595-1740 S. 461 Nr. 9 (Bei ARCHION einsehbar) Folgendes konnte ich lesen:

9 G Mr. Hans Ernst Grube, Musikant, Schneid, und …, mit … …

Besonderheit dieses Eintrages: Zum einen benötige ich die mit … gekennzeichneten Wort. Zum zweiten ist für mich aus diesem Eintrag kein Datum erkennbar an dem der Tod eintrat oder die Beerdigung stattfand. Vielleicht könne jemand mal drüber sehen ob er die fehlenden Worte übertragen
oder ein Datum zuordnen kann. Vielen Dank im Voraus.

Hallo Helg,
mein bescheidener Versuch:

es handelt sich nicht um eine Taufe, sondern eine Bestattung. :wink:
lfd. Nr. 9: M[eiste]r. Hans Ernst Grube, Musicant, Schneid (?Schmied), und Schenkwirt, mit e[iner] Lei[ch]Pr[edigt]
Datum vmtl.auch im Mai, ist jedoch nicht genau genannt. Ebensowenig sein Alter

LG

Ralf

Hallo zusammen,

am Ende der Zeile ist eine Altersangabe zu lesen, die mit einer Abkürzung für „aetate“ beginnt. Die erste Ziffer ist vermutlich eine vier (4).

Gruß

Jürgen

-----Original-Nachricht-----

Hallo Jürgen,
sehr gut. a’t [atis] Stimme ich Dir zu. Gleiche Zeichen finden sich beim 1. Sterbeintrag auf der Seite.
Der Rest = Alter des Verstorbenen ist vmtl. nur im Original KB im Falz genau zu ergründen. :wink:
Gruß aus Mainz

Ralf

Allen die geholfen haben ein herzliches Dankeschön und noch einen schönen 2. Feiertag.