Hilfe bei Schatzschneider

Hallo Listenfreunde,

durch eine Tante konnte ich folgende Schriften bekommen.

   1."Ursprung des Geschlechts der SCHATZSCHNEIDER" von Walter Rutz
    (geschrieben 1937)
   2.Die Erschießung zweier preußischer Bürgermeister durch die
     Franzosen im Jahre 1806.

Diese habe ich jetzt im meine Homepage eingebaut. Es gibt vielleicht einige kleine Fehler die ich noch berichtigen werde. (Aller Anfang ist schwer).

Sollten es Verbindungen zu anderen Familien oder Orte geben sendet doch bitte eine Mail.
Um die Listen nicht zu stark zu blockieren bitte ich allgemeine Aussagen wie "habe ich abgeheftet und melde mich später" direkt an mich zu senden.

Besonders suche ich einen Hinweis auf August Schatzschneider, Tapezierer in Berlin gest. ca. 1920 zuletzt Blumenstr. ? (aus "Ursprung des Geschlechts der SCHATZSCHNEIDER"

Und meinem Urgrossvater August Gottlieb Schatzschneider, selbständiger Tapezierermeister in Berlin gest. vor 1935. In der Heiratsurkunde von Willy Otto Paul Schatzschneider (mein Grossvater)wird als Adresse Berlin Blumenstr. 66 angegeben. War das die Elterliche Wohnung?

Mit freundlichen Grüssen
Norbert Schatzschneider
Herzogenrath (Kohlscheid)
mailto:norbert.schatzschneider@web.de
Fax & Voicebox: 01212-5-104-16-251
http://www.schatzschneider.de (im Aufbau)

Dauersuche:

SCHATZSCHNEIDER, SCHATTSCHNEIDER, SCHATSCHNEIDER,
SCHACHTSCHNEIDER oder ähnliche.

VOGT im Bereich Ehrenthal, Wellmich,
St.Goarshausen und Haaren bei Aachen.
ROSSAINT Belgien oder Nordfrankreich