mein Vorfahre Hartmann Petri, geb. 4.11.1741 in Evangel. Frankenthal, hat am 25.25.09.1769 in Ev. Mörsch, Frankenthal, geheiratet die Anna Maria Gotzin (Golzin?). Den Namen habe ich der mir vorliegenden
Heiratseintragung entnommen bzw. entziffert. Weitere Daten von ihr habe ich nicht, Geburtsdatum - Geburtsort, Eltern usw.
Von Hartmann Petri habe ich weitere Angaben und auch Geburtsdaten der Kinder der beiden aus Frankenthal.
Ich benötige Hilfe bei der Suche der Ehefrau von Hartmann Petri: Anna Maria Gotzin (Golzin?). Vielen lieben Dank.
Freundliche Grüße aus Stolberg im Rheinland.
Ute Grotenclos
Habe eben Ute mitgeteilt, daß im gefundenen Heiratseintrag (bei archion deutsch-reformiert - es gibt mehrere KB, auch luth und wall) steht, daß sie verwitet war, also der Nachname wohl der ihres verstorbenen 1. Mannes war.
Dessen Tod aber bzw. diese 1. Heirat, in der wohl ihr Mädchenname steht, die konnte ich nicht finden, gelingt vielleicht einem Mitleser?
Hallo Ute - Ja - und dieser Eintrag ist doch von Dir, der Fragestellerin?? Warum fragst Du dann nicht danach sondern nach Anna Maria Gotzin? Das verstehe ich nicht... Gabriele (Wiechert)