Hevensdorf-Hewingsen-Fam.Bracht

Hallo liebe Listenmitglieder

Ich habe folgendes Problem,ich hoffe es kann jemand helfen:

Mein Ururgroßvater Theodor Bracht wird laut Eintrag bei seiner Heirat in Arnsberg am 29.Aug.1822 unehelich geboren,

wo,steht dort nicht. In Frage kämen dieses Hevensdorf oder Freienohl.

Seine Mutter ist danach Christina Bracht aus Hevensdorf.

Im Kirchenbuch Freienohl wird 1850 eine Carolina Bracht getraut.

Bemerkung hier :Eltern aus Hevensdorf,Pfarrei Körbecke.

Auch wohnt in Freienohl um 1820 ein Ludwig Bracht, Oberförster in Neuhaus (an der Möhne).

Wo liegt dieses Hevensdorf.Könnte es sich um Hewingsen,Pfarrei Körbecke handeln?

Ist diese Familie Bracht oder Christina Bracht schon mal irgendwo jemand begegnet?

In Freienohl habe ich sie nicht gefunden,aber die Filme der Kirchen-Bücher sind auch sehr unleserlich geworden.

Auf einigen Seiten ist fast gar nichts mehr zu erkennen.

Herzlichen Dank im Vorraus

Viele Grüße

Andrea Tigges

Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate
kostenlos testen. *McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen* [McAfee Virenschutz bei WEB.DE gratis testen]

Andrea Tigges wrote:

Mein Ururgro�vater Theodor Bracht wird laut Eintrag bei seiner Heirat in Arnsberg am 29.Aug.1822 unehelich geboren,
wo,steht dort nicht. In Frage k�men dieses Hevensdorf oder Freienohl.
Seine Mutter ist danach Christina Bracht aus Hevensdorf. Wo liegt dieses Hevensdorf. K�nnte es sich um Hewingsen,Pfarrei K�rbecke handeln?

Hallo Frau Tigges !

Hevensdorf (Kolonie Neuhaus)
Wohnpl. in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Westfalen, Reg.-Bz. Arnsberg, Kr. Soest, AGer Soest, Ld-Gem. Stockum, ev. Kspl Arnsberg, kath. Kspl K�rbecke, SdsAmt K�rbecke, B�rgerm. K�rbecke, (1895) 7 Geb�ude, 44 Ew. (meist Kath.).
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. X (Prov. Westfalen), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1897), Seite 75
Nicht gelistet in Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig
- Hic Leones, Ver. 2, Copyright 2003-2007 by Hic Leones, Achenheim, France -

Sind Sie damit "in heaven" (im Himmel) ?

Mit bestem Gruss
Hanno V.J. Kolbe