Hernekamp in Soest

Hallo Listenleser,

am 16.02.1816 heiratet meine Vorfahrin Christine Margarete Elisabeth in Dortmund-Hörde (ev.) Wessel Heinrich Sindern. Dem Traueintrag ist zu entnehmen, daß sie aus Soest stammt rk. ist und ihre Eltern Ernst Hernekamp und Elisabeth Egen (letztere bereits verstorben) sind. Ich habe bei matricula die erste Ehe des Vaters, der ursprünglich aus Delbrück stammt, 1768 mit Maria Luisa Ba(o)hne und 5 Kinder aus dieser Ehe gefunden. Nicht gefunden habe ich die Heirat mit Elisabeth E(i)gen und die Taufe meiner Vorfahrin die um 1793 erfolgt sein muß. Gefunden habe ich jedoch die Taufe von Friedrich Mathias Theodor Hernekamp am 22.06.1799. Seine Eltern sind Ernst Hernekamp und Elisabeth Eigen.

Meine Vermutungen sind:
1. Elisabeth E(i)gen, die 2. Frau von Ernst Hernekamp, war ev. und die Trauung ist ev. erfolgt.
2. Meine Vorfahrin Christine Margarethe Elisabeth Hernekamp ist um 1793 ev. erfolgt.

Ich bitte um Eure Hilfe. Kann bitte einer von euch, der bei Archion angemeldet ist, für mich nachsehen bzw. hat jemand Aufzeichnungen über die Familie Hernekamp in Soest.

Viele Grüße
Werner (Weikart)