Herkunft des Georg Carl Friedrich BONITZ, Hannover

Liebe Mitforscher,

bei Familysearch bin ich auf die Hochzeit des Georg Carl Friedrich BONITZ 1869, evangelisch, in Hannover-Linden gestoßen („Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971,“ database, FamilySearch (FamilySearch.org), Georg Carl Friedrich Bonitz, 1 Jun 1869; images digitized and records extracted by Ancestry; citing Marriage, Linden-Süd, Hannover, Hannover, Preußen, Deutschland).
Dort ist sein Geburtsdatum mit 10. Okt. 1842 und die Namen seiner Eltern als Christian Friedrich BONITZ und Johanne Charlotte Caroline RIGON angegeben.
Leider kann ich das Originaldokument dazu nicht öffnen. Evtl. bei Ancestry? Bin dort aber leider kein Mitglied.

Wer hätte eine Idee, wie ich an seinen Geburtseintrag kommen kann oder wie ich mehr über die Herkunft seiner Eltern erfahren könnte?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Herzliche Grüße,
Jochen (Bonitz)

Hallo Jochen,

die Hochzeit findet man bei ancestry unter
https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61007/images/0185206-00472?usePUB=true&_phsrc=Pcp1&_phstart=successSource&usePUBJs=true&pId=1497551
Heirat war in Linden, St. Martin, Nr. 68/1869, Bild 473 von 692.

Ein Sohn Georg Karl Friedrich Bonitz wurde am 06.01.1879 geboren, Taufe am 19. Juli 1897 in Hannover-Nordstadt, Christuskirche, Nr. 759/1879, Bild 306 von 424
https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61007/images/0185000-00305?usePUB=true&usePUBJs=true&pId=2483842

Die beiden Dateien sende ich Dir direkt per Mail zu.

Viele Grüße
Hans-Jürgen (Lühr)

Hallo Herr Bonitz,
die Kirchenbücher von (Hannover-) Linden sind beim Kirchenbuchportal ARCHION online einsehbar. Er und seine Eltern stammen wohl aus der Region Hannover (Ronnenberg umf Gehrden, alles bei ARCHION).
Viele Grüße
Detlef Bähre
NLF/Familienkunde Niedersachsen

— Original-Nachricht —