Heredis 23 Problem

Liebe Mitforscher,

ich habe mir im Dezember 22 die deutsche Version Heredis 23 gekauft und versuche seither eine GenPlus Gedcom einzulesen.

Dies ist mir bisher nicht gelungen, es bricht immer nach ca. 320 Personen ab.

Nach einigen Emails mit der französischen Fa. Heredis konnte das Problem bis heute nicht geklärt werden.

Hat jemand auch dieses Programm und vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus und

Beste Grüße

Manfred Brücher

Hallo Manfred,

ich arbeite seit Anfang 2020 mit Heredis und hatte damals beim importieren aus AGES! keine Probleme.

Dir zu helfen ist natürlich so auf Anhieb schwierig, dazu müsste man wissen was Du bereits versucht hast.

Viele Grüße

Dirk (Vollmer)

Guten Abend,

das ist ja vielversprechend …
Ich habe auch das Weihnachtsangebot genutzt, um eine Reserve zu haben, für den Fall, dass mein GenPlus irgendwann auf einem zukünftigen PC nicht mehr laufen sollte. Ich hoffe, dass das in den nächsten Jahren nicht der Fall sein wird.
In den nächsten Tagen werde ich mal einen kleinen Mandanten versuchen, bei Heredis zu laden.
Viele Grüße
Klaus (Rothschuh)

Da das Thema weniger mit Heinsberg, als mit Genealogie-Programmen zu tun hat, verschiebe ich das Thema in die Kategorie „Genealogie-Programme“
Alle, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben, erhalten eine Benachrichtigung, wenn hier was Neues geäußert wird.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola )

Hallo Herr Bruecher.

Das wird so auch nicht funktionieren, da Genplus einige Fehler zum GEDCOM leitet.

Schreiben sie den Dietrich Hesmer „ofb.Hesmer“ an, der kann helfen.
email auf seiner Webside.

Beste Grüße
Wolfgang Tennigkeit

Schau Dir doch mal an, ob die GEDCOM-Datei Fehler enthält. Dazu gibt es
diverse zur GEDCOM-Validierung. Z. B. ShowMeGedcom:

Wenn Dort Fehler der GEDCOM-Struktur aufgezeigt werden, kannst Du
versuchen diese zu beheben und den Import dann erneut versuchen.
Insbesondere erkennst Du, ob der Datensatz 320 Probleme enthält.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Allen die geantwortet haben, ein Dankeschön.

Beste Grüße

Manfred

image001.jpg

Hallo Manfred,

gibt es eine Fehlermeldung?
Wie lautet sie?

Würde mit Hilfe der Fehlermeldung die Gedcomdatei zuerst mal anschauen.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Heinz